Ich bin eifersüchtig (Freundschaft)?

2 Antworten

Aus meiner Sicht hast du die Situation richtig analysiert. Ich denke, die einzige Möglichkeit, um die verfahrene Situation ein wenig zu entspannen ist deine beste Freundin anzusprechen und von deiner Sorge und deinen Gefühlen zu berichten. Dies muss natürlich in vertraulichem Rahmen bleiben. Im Übrigen besteht ja auch die Möglichkeit, deine Freundinnen einzuladen und deinen Partner vorzustellen.

VeroVero1
Fragesteller

Danke für deine Antwort!

Meine Freundinnen kennen meinen Freund, auch haben wir schon ein paar Mal zusammen etwas getan.

Ich habe meiner besten Freundin schon mal gesagt, dass ich aktuell das Gefühl habe weniger von ihr mitzubekommen (habe die Freundin extra aus dem Thema weggelassen), das tat ihr auch sehr leid. Mit Absicht wird das also mit Sicherheit nicht gemacht, fühlt sich aber natürlich trotzdem nicht gut an.

Danke dir.

Enaselina  06.06.2023, 09:20
@VeroVero1

Das ist ja schon mal eine gute Nachricht. Falls du es nicht schon gemacht hast, könntest du auch mit deinem Freund darüber reden und sagen, dass es dir auch wichtig ist, die Freundschaft zu deinen Freundinnen aufrecht zu erhalten und entsprechende Zeit zu investieren. Wenn ihr alle offen darüber sprechen könnt und dir Verständnis für deine Gefühle entgegen gebracht wird, sollte das schlechte Gefühl weichen. Für dich kann es natürlich anstrengend werden, aber das bessere Gefühl kann das kompensieren.

VeroVero1
Fragesteller
@Enaselina

Danke für deinen Rat, tatsächlich ist mein Freund da gar kein Problem. Ich bin sowieso sehr viel unterwegs, da wundert es mich eigentlich eher, dass er damit fein ist :D Aber natürlich kann ich nicht 24/7 mit den Freundinnen verbringen, da würde er sonst auch zu knapp kommen.

hii

Wie du oben glaube schon gesagt hast macht deine Freundin das ja nicht mit Absicht ich könnte dir vielleicht raten sie bisschen öfter einzuladen und dann wird sie dich denke ich auch einladen selbst wenn du schon älter ist brauchst du dich nicht dafür zu "schämen " dass du bisschen eigersüchtig bist da es ja bedeutet dass dir deine beste Freundin wichtig ist ( du würdest ja nicht eifersüchtig sein wenn du die Person nicht magst )

Ich hoffe ihr könnt wieder mehr zeit miteinander verbringen

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Einfach generell

VeroVero1
Fragesteller

Danke dir für die Antwort :)
Problem ist nur, dass meine beste Freundin eigentlich immer ausgespannt ist und ich fast schon einen Termin bei ihr nehmen muss.. aber naja, mal schauen wohin es führt.