Beste Freundin gönnt mir nichts?

4 Antworten

Würde sie einfach mal drauf ansprechen, was genau der Grund ist weshalb sie sauer ist.

Ich würde ihr klarmachen, dass eine C-Klasse im Grunde nur ein teurerer Golf ist. Der Stern hat zwar Prestige, das Auto an dich ist aber schon lange nichts besonderes mehr.

Außerdem kannst Du ihr erklären, dass du ihren Wert als Freundin weder an ihrem Einkommen bemisst, noch daran welches Auto sie fährt; und noch wichtiger: sie das auch nicht über sich selber machen brauch.

Sprich sie doch einfach ganz offen und ehrlich an. Sag, das du gerne mal mit ihr sprechen möchtest. Dann kannst du ihr ganz offen sagen was dich bedrückt und dann öffnet sie sich vllt auch dir was ihr Problem ist.
Das wird schon wieder:)

Vjolaa04
Fragesteller

Hab sie schonmal gefragt sie sagt immer “es ist nichts”

LorysX  26.02.2024, 16:59
@Vjolaa04

Hmm dann ist vllt wirklich nichts oder sich hat einfach nicht den Mut darüber zu sprechen. Lass dich aber nicht runterziehen du bist auf sie zugegangen!

Ehrlich, lass sie los. Du willst nichts mit solchen Menschen zutun haben. Sie hat solchen Neid dass sie anscheinend ein paar einfache Manieren der Freundschaft vergisst. Don't care about her und viel Spaß mit deinem Auto.

PS: nächstes Mal dann BMW 3er ;)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Vollzeit Profi Verkuppler