Ich bin 14 und stehe auf einen 18 jährigen?

5 Antworten

Zeiten ändern sich. Ich höre es immer öfter, dass der Mann in der Beziehung 4-6 Jahre älter als die Partnerin ist, selbst in so jungen Jahren. Es wird heutzutage nicht mehr als so schlimm angesehen, da immer mehr junge Männer auf Jugendliche stehen.

Ab 14 ist es für beide legal, solange er dich nicht manipuliert oder eine Zwangslage ausnutzt um Sex mit dir zu haben.

Muffinmuffel
Fragesteller

Ist er pädophil wenn er auf mich stehen würde weil ich bin doch minderjähricj und er ist erwachsen

ButchButch  09.12.2019, 23:54
@Muffinmuffel

Der Begriff pädophil wird auch immer häufiger falsch verwendet. Nein, er ist selbstverständlich nicht pädophil. Das heißt nicht, es sei normal in seinem Alter auf 14 Jährige zu stehen, aber er ist nicht pädophil.

Gibt auch andere Jungs in den du dich verlieben willst

Dass ist relativ normal. Geht vielen so, ich habe mich bisher z b immer in 2 Jahre jüngere verliebt. Jeder hat eben seine eigenen Vorlieben auch wenn der Verstand was anderes sagt

Wenn deine Eltern es nicht erlauben, werden treffen schwierig, oder willst du ihn immer heimlich treffen!

Hacker48  09.12.2019, 23:33

Wäre eine Möglichkeit.

Hacker48  09.12.2019, 23:34
@Lysandra13

Pech. Willkürliche Kontaktverbote sind nun mal deppert. :-)

Muffinmuffel
Fragesteller

Also an sich nicht schlimm heimlich zu testen aber wenn ich dann mit ihm für immer zusammen bleiben würde dann hätte ich so ein schlechtes Gewissen meinen Eltern dann mit 17 oder so zu sagen dass ich einen Freund schon seit drei Jahre herab

Legal ist es, und moralisch sehe ich persönlich da auch kein Problem.

Und 16 und 20 ist deutlich entspannter, wobei 14 und 18, wie gesagt, auch kein Problem darstellt. Und nein, er wäre dann nicht pädohil.

Muffinmuffel
Fragesteller

Aber pädophil ist doch wenn ein Erwachsener auf eine Minderjährige steht und ich bin ja minderjährig

Hacker48  09.12.2019, 23:56
@Muffinmuffel

Nein, pädophil ist, wenn ein Erwachsener auf Kinder steht und ein Kind ist, de jure (also vom Gesetz her), alles unter 14. Du bist also kein Kind und er nicht pädophil.