Kann ein 18 jähriges Mädchen mit einen 57 jährigen Mann zusammen sein und sich verlieben und küssen?

13 Antworten

Geht schon, ja. Man muss halt schauen was das "Ziel" der Beziehung ist, was beide daraus ziehen können, Augenhöhe geht natürlich nicht, wie schon gesagt wurde. Wenn sie vor allem Sicherheit / Schutz / Stabilität, materielle Versorgung mit etwas Luxus, Reife, Führung (nicht selbst vorne weg gehen müssen), Erfahrung etc. sucht, sich bei ihm geborgen und geliebt fühlt usw. und ihn trotz des Alters auch halbwegs attraktiv findet, dann geht das sicherlich für einige Jahre...

Sehr aufpassen sollte sie m. M., dass sie auch wirklich respektiert wird als Person und nicht einfach "das Spielzeug" ist. Er dürfte sie m. M. nach auch nicht geringschätzig behandeln.

Können kann vieles. Viele solcher Beziehungen finden nicht auf Augenhöhe statt, damit sollte man sich auch auseinandersetzen.

Wenn man einen guten Draht zueinander hat, kann zunächst auch ein freundschaftliches Verhältnis eine gute Alternative und durchaus für beide bereichernd sein. Das funktioniert allerdings nur dann, wenn nicht einer von beiden ständig Signale falsch deutet und Dinge falsch interpretiert.

Sie kann schon. Nur sollte ihr klar sein, dass das alles eher nicht so eine gute Basis für eine Beziehung ist. Er hat noch eine Lebenserwartung von geschätzt 23 Jahren, ihre Lebenserwartung liegt bei 64 Jahren! Wenn alles durchschnittlich läuft steht sie mit 41 und zwei kleinen Kindern als Witwe da. 41 ist für Frauen jetzt meistes auch nicht mehr die Zeit wo man noch auf Männerjagd geht.

horribiledictu  09.12.2022, 12:31

nicht nur die Lebenserwartung: die leben auch beide in völlig unterschiedlichen Welten, einfach, weil sie in völlig unterschiedlichen Lebensphasen sind! schon 15 Jahre sind kaum überbrückbar, und dann erst 30...

also eine Affaire kann sicher für beide schön und interessant sein, aber eine Beziehung kann ich mir weder aus Sicht des Mädchens, noch aus Sicht des Mannes vorstellen.

Klar geht das. Liebe ist wenn es passt, und das entscheiden ausschließlich die Beteiligten und nicht die Gesellschaft. Sind ja nicht einmal 40 Jahre. Bei meiner aktuellen Beziehung ist der Altersuntschied noch um einiges größer. Viele sagen das ist extrem - für uns ist es total normal. Wir leben unser Leben.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Auch wenn der Altersunterschied recht gross ist; passt es für beide Personen, ist nichts dagegen zu sagen. Beide sind volljährig, daher geht es Aussenstehende nichts an. Ob eine solche Beziehung Bestand haben kann, ist ebenso möglich/ungewiss, wie bei jeder anderen Beziehung auch. Persönlich könnte ich mir eine Beziehung mit einer so jungen Frau nicht vorstellen, aber dies ist nur meine eigene Ansicht:)