Ich bin 14 jahre wiege 71 und bin 1.67 groß würde man einen unterschied sehen wenn ich 6 kg abnehme in 6 wochen?

5 Antworten

6 Kilogramm in 6 Wochen zu verlieren ist nicht gesund. Lass den Mist. Das Gewicht hättest Du auch in kürzester Zeit wieder drauf.

zaqxzz0
Fragesteller

In einer woche nimmt man doch 1kg ab oder nicht also bei mir war das so hab letztes jahr noch 65kg gewogen und jede woche 1kg abgenommen

JustASingle  19.05.2024, 10:16
@zaqxzz0

Ja, Wassergewicht. Um langfristig Gewicht zu verlieren, muss man sich Zeit lassen. Ich habe jetzt innerhalb von einem Jahr 7 Kilogramm abgenommen, und mein Gewicht bleibt unten. Es ist kein Wassergewicht, das ich verloren habe.

zaqxzz0
Fragesteller
@JustASingle

Es kommt auch drauf an wie alt du bist wenn man mit 20 oder 30 anfangen würde abzunehmen würde man tatsächlich langsamer abnehmen als wenn man mit 14 anfängt

JustASingle  19.05.2024, 10:25
@zaqxzz0

Ich musste mit 14 Jahren nicht abnehmen. Ich musste selbst jetzt nicht wirklich abnehmen.

Und nein, man nimmt nicht unbedingt langsamer ab, nur weil man älter ist. Aber ich wollte langfristig und vor allem gesund abnehmen, ohne mich zu quälen.

schwarzerkicker  19.05.2024, 15:30
@zaqxzz0

Mit 14 bist du mitten im Wachstum und in der Pubertät. Da brauchst du nicht abnehmen.

Hey! Auch ein kg pro Woche ist ziemlich viel (über 1000 kcal Defizit pro Tag). Vermutlich würde man es sehen, aber kommt auch drauf an, wie dein Gewicht verteilt ist und an welchen Stellen du abnimmst.

Alles Gute!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

zaqxzz0
Fragesteller

Ich möchte an meinen beinen abnehmen natürlich möchte ich auch das mein bauch abnimmt da aber der bauch viel schneller abnimmt als die beine mache ich mir nicht so große sorgen denkst du das die beine innerhalb von 6 Wochen abnehmen und man das richtig erkennt. Meine beine sind nicht übertrieben fett da ich lang bin fühle mich aber trotzdem unwohl

basel313  19.05.2024, 11:12
@zaqxzz0

Schwierig zu sagen, ich kenne ja deine Figur nicht. Und wo man abnimmt ist eben individuell unterschiedlich. Hast du denn Erfahrung beim Abnehmen?

zaqxzz0
Fragesteller
@basel313

Erfahrungen habe ich oder hatte ich. Letztes jahr in den Sommerferien hab ich angefangen abzunehmen habe aber 65kg gewogen meine beine haben nicht richtig abgenommen man hat es aber trotzdem an den oberschenkel gesehen

basel313  19.05.2024, 11:21
@zaqxzz0

Okay, dann wirst du wahrscheinlich auch wieder etwas an den Oberschenkel abnehmen, aber wohl nicht nur. Viel Erfolg!

Also es kommt jetzt drauf an ob man Fett verliert oder Muskeln.

zaqxzz0
Fragesteller

wenn ich fett verlieren würde wie wär der unterschied

Venus345  19.05.2024, 10:27

so schnell verliert man keine Muskeln, ist aberglaube

Von Experte basel313 bestätigt

Hallo kann sein, das man ein Unterschied sieht, musst aber danach aufpassen nicht mehr zuzunehmen

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Von utopischen 15 kg über 12 kg bist Du jetzt bereits auf 6 kg in 6 Wochen herunter. Das klingt erstmal vernünftiger, als am Anfang. Wie ich aber gestern schon sagte, gehe es langsam an. Halte Dich nicht an Zahlen fest, sei mit dem zufrieden, was Du erreichst.