Ich bin 12 und 164 cm - Kann ich noch 174 cm werden?

10 Antworten

Ist dein Alter noch etwas genauer angebbar?

Bist du eher gerade 12 geworden, dann bist du für das Alter sehr groß, mehr als 10 Zentimeter über dem Durchschnitt, als Endgröße kannst du dann mit 190-192 rechnen.

Wenn du hingegen schon fast 13 Jahre alt bist, dann bist du deutlich näher am Durchschnitt (etwa 5-6 Zentimeter darüber) und wirst mal 185-186 groß werden.

174 solltest du also ganz locker schaffen, falls du darum in Sorge bist. Wird wahrscheinlich bereits in den nächsten 12-24 Monaten passieren.

Bist du bzw. bist du mit deinen Eltern zu den Vorsorgeuntersuchungen gegangen? Schau mal in das gelbe Heft rein dann.

Sagen kann das niemand, das hängt von deiner DNA ab, was diese sagt.

Aber prinzipiell kannst du das easy schaffen. Viele kriegen Wachstumsschübe erst recht spät, mit 15 oder so. Also das ist definitiv möglich.

Ich weiß nicht genau, ob es stimmt, aber man kann sich wohl ungefähr an der Größe seiner Eltern orientieren. Diese schafft man meistens oder übertrifft sie.
Du kannst sowieso noch theoretisch bis zum 21. Lebensjahr wachsen.

Also, don't worry.

Ich war mit 12 auch 164cm und jetzt bin ich fast 14 und 174, also ja kannst du

Du hast noch viele Jahre lang Zeit zu wachsen.

Menschen sind erst mit 21, max. mitr 24 ausgewachsen, hast also noch genügend Zeit zu wachsen.

Timderstar
Fragesteller

Das mit 21 gilt aber nur für Jungs. Aber ich bin ein Junge und ja werde also noch bis 21 wachsen

Timderstar
Fragesteller
@Sandra2022721

Nein. Mädchen wachsen nur bis 14-16. Deswegen sind die meisten Mädchen mit 11-13 häufig größer als die Jungs,weil sie früher ausgewachsen sind. Später holen die Jungs die Mädels dann wieder ein

Sandra2022721  27.04.2022, 13:33
@Timderstar

Das ist völliger Quatssch. Wo hast du diesen Blödsinn her. Auch Mädchen wachsen bis 21. Mit 16 ist keines ausgewachsen, deine Schlußfolgerung ist völliger Quatsch.

Lucync56  28.04.2022, 07:59
@Sandra2022721

Nein tatsächlich stimmt das. Ich bin zumbeispiel auch nur bis 14 gewachsen und war mit 1,69 m als Frau ausgewachsen.