ich bin 12 jahre alt bin ein mädchen und bin 159 cm groß ich wiege 53.3 kg ist das noraml für mein alter?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

159 cm (ich denke mir die 1 mal dazu) und 53,3 kg ist total normal. Kannst gerne sogar noch 2-3 Kilo zunehmen ohne dich schlecht zu fühlen. :)

Mit 12 wirst du auch noch wachsen und dein Körper wird sich verändern, also iss genug. Dein Körper brauch genug Nährstoffe etc :)

Majasoon  08.02.2016, 12:03

sry, aber wass????? das ist normal?? ich bin 1.60 und wiege 45kg

ImUnicorn12
Fragesteller

Vielen dank weil ich hab mir echt sorgen gemacht :D

also als 1: Du bist 12 und solltest dir da KEINE sorge drum machen. 2: meist du 1.59?? Ich will dir ja vorallem weil du noch so jung bist, nichts schwerer machen, aber mit 12 53kg? Ich bin 1.60 15 jahre/w und wiege 45Kg.

Aber ist ja auh egal. Mir fällt das voll auf das sich alle nur auf die drei zahlen konzentriere: alter grösse gewicht. Lass es lieber und mach ws mit puppen oderso. Du bist noch zu jung dafür♥♥

Hannibunnyy  08.02.2016, 12:04

Also geistlich scheint sie schon reifer zu sein als du. Ihr Gewicht ist total in Ordnung und du bist sogar leicht untergewichtig, also hör auf ihr deine Magermodelmaße andrehen zu wollen.

Majasoon  08.02.2016, 12:05
@Hannibunnyy

tu ich nicht, aber schonmal was davon gehört, dad manche nicht zunehmen?? Und übrigens geistlich reifer??? mit 12 hab ich noch mit pupen gespielt und mir keine sorgen umm meine maßen gemacht!!!! das ist nicht normal...

Chickenlegbis1  11.06.2020, 04:56
@Majasoon

Es ist normal da man in dem Alter meistens schon in der Pubertät ist. Und wer mit 12 noch mit Puppen spielt der sollte sich um seine eigene Gesundheit sorgen...

Du bist noch im Normalgewicht, das ist ein deinem Alter zwischen 39-54kg, kommt aber auch auf Muskel und Fettanteil an.

Du bist aber noch jung und wächst wohl möglich noch, gerade in der Pubertät. Da gibt es extra die Moby Dick Ernährung. Da geht es rum, das Kinder ihr Gewicht halten und sich das im Alter verwächst.

Siehe zu, dass du nicht mehr Unmengen zunimmst und alles ist gut ;)