Ich bin 12 Jahre alt 1,51 cm groß und wiege 53 kg ist das Übergewichtig oder normal?

14 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hi, ich bin ebenfalls 12 Jahre alt und gute 15 cm größer als du. Mein Gewicht beträgt 56 kg. Ein bisschen Speck hast du schon aber bist ja auch noch in der Pubertät... also nimms nicht so schwer. Fühle dich wohl so wie du bist, und wenn nicht... irgendwann kann jeder auch mal abnehmen.

nein ist eigenlich normal (hab in diesem alter auch soviel gewogen)

Das ist noch okay, es kommt darauf an wie sich das Gewicht verteilt. Es gibt dünne Leute, die trotzdem mehr Gewicht haben, weil sie schwere Knochen haben :)

Meiner meinung nach ist das vollkommen ok, dein koerper wird sich in den naechsten jahren sowieso noch veraendern. Und solange du dich wohl damit fuehlst ist alles gut. :)