Ich bekomme von Gummibärchen Kopfschmerzen?!

12 Antworten

Ich kenne das. Bei zu vielen Gummibärchen, oder bei viel Honig bekomme ich auch starke Kopfschmerzen. Das liegt daran, dass dein Geschmackssin für die Wahrnehmung von Süßem einfach überlastet ist. Bei überreitzer Wahrnehmung, gleich welcher Art, bekommt man oft Kopfschmerzen, bei mir wird nur der Sinn bei richtig Süßem immer überreizt.

Manche können nicht allzu viel Licht vertragen und bekommen Kopfschmerzen, das muss noch nicht mal richtige Migräne sein. Oder bei lauten Umgebungen tritt dieses Phänomen auch auf. Ess einfach weniger und langsamer Gummibärchen.

Diese zwei Lebensmittel vetrage ist nämlich auch, nur eben nicht in den Maßen, wie es für die meisten normal ist.

MissYou
Fragesteller

Danke :)

Ananasstitch  15.08.2023, 17:50

Danke hat mir echt geholfen 😊

Also ich glaube dir, dass das von den Gummibärchen kommt, ich bekomme nämlich immer Kopfschmerzen von Apfelschorle. Bei mir liegt das daran, dass ich eine Apfel-Unerverträglichkeit habe. Vielleicht hast du ja auch irgendwie eine Allergie oder eine Unverträglichkeit. Wenn es nur bei Gummibärchen so ist, dann iss einfach keine mehr. Wenn dir das aber zu schwer fällt, dann geh doch mal zum Arzt, vielleicht liegt es ja doch nicht daran und du dürftest sie essen...

Astroprofiler  08.03.2012, 18:20

Du meinst eine Pektin-Unverträglichkeit.

Vielelicht bist du auf irgendwelche Inhaltsstoffe allergisch?

Oder aber, du kaust zu stark drauf rum. Mir tut manchmal der Kiefer weh vom Kaugummi kauen.

MissYou
Fragesteller

Stark kauen tu ich nicht :D

Dann lass es bleiben. Anscheinend verträgst du einen Inhaltsstoff nicht!

Das kann an der Gelatine oder irgendwelchen anderen Inhaltsstoffen liegen, die du vielleicht nicht verträgst. Das hab ich auch. Lass einfach die Finger davon :)