Fieber und kopfschmerzen nach "pille danach". Liegt es an der pille oder ist meine freundin schwanger?

5 Antworten

Hallo!
Wenn du es innerhalb 3 Tagen eingenommen habt, sollte nichts passieren. Ich habe selbst oft die Pidana genommen, was nicht gesund ist aber ich würde nie schwanger. Es sind nur die Nebenwirkungen. Kann auch sein dass sie eine leichte Blutung bekommt. Viel glück!

An dieser Stelle hilft ein Blick in die Packungsbeilage der "Pille danach" (was man nebenbei bemerkt bei jeder Medikamentennahme tun sollte):

Kopfschmerzen sind sogar eine häufige und Fieber eine gelegentliche Nebenwirkung der ellaOne® und auch bei der PiDaNa® wird als sehr häufige Nebenwirkung Kopfschmerzen angeführt.

Beides sind aber definitiv kein Anzeichen auf eine Schwangerschaft!

In der "Grippezeit" ist auch ein schnöder Infekt durchaus möglich.

Alles Gute für dich und gute Besserung für deine Freundin!

Das könnten die Nachwirkungen von der pilledanach sein .
Guck auf den beipack zettel!
Was für Symptome dort angegeben werden !

Sie sollte zum Arztvgehen und das klären lassen

Fieber und Kopfschmerzen sind weder Nebenwirkungen der "Pille danach" noch Anzeichen einer Schwangerschaft.

Aber im Moment haben wir eine Grippewelle.