Ich bekomme oft von meiner Mutter gesagt, das ich dumm wäre, weil ich so nett bin und dadurch die Menschen mich nicht mögen und respektieren. Hat sie recht?

1 Antwort

Sie hat definitiv nicht recht!

Und es ist schon eine Frechheit von ihr, immer wieder verbal auf dich einzuhämmern. Was ist ihr Problem?

Nett sein ist doch auch nichts Schlechtes. Wer höflich, nett und respektvoll mit seinen Mitmenschen umgeht, der macht doch alles richtig! Und auch wenn es dann Zeitgenossen gibt, die dieses "nett sein" versuchen auszunutzen und man da für sich auch lernen muss NEIN zu sagen, ist es doch immer besser sich mit einem freundlichen Menschen auszutauschen als mit Jemandem, der missmutig durch die Gegend läuft.

Vielleicht solltest du den Kontakt zu ihr auf ein Minimum einschränken! Sie zieht dich gefühlsmäßig grundlos runter und ist keine Bereicherung für dein Leben.

Warum sie so ist kann man nicht beurteilen. Aber Menschen, egal ob Familie oder nicht, die ständig am Anderen rum nörgeln, braucht kein Mensch!