Ich bekomme einen Instagram Code per SMS zugesendet obwohl ich keinen angefordert habe. Wie kann das sein?

2 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Jemand versucht sich mit deinen login daten einzuloggen und bekommt es nicht hin, ich würde mein Passwort ändern.

zurzeit werden viele gehackt ein sogenannter Hacker namens Catz macht die Runde und löscht Bilder etc, er hatte auch die deutsche Mercedes Seite gehackt, bzw sind zurzeit viele russische Hacker unterwegs.

Oh wie ich sehe wurdest du gehackt, deaktiviere sofort dein Konto, ändere deine E-Mail, das Passwort und deaktiviere es anschließend. Musst schneller sein als die.

Woher ich das weiß:Hobby – Ich nutze seit Jahren Samsung und Android, kenne mich aus.

Thylaneblondeau
Fragesteller

Danke für die schnelle Antwort. Aber mein passwort für die Email Adresse wurde auch schon verändert wie ich sehe. Vielleicht sollte ich mir ein neues Handy anschaffen und Telefonnummer

ioannis1  09.05.2020, 20:54
@Thylaneblondeau

Nein es wurde nur dein Instagram Account gehackt, deaktiviere dein konto, Instagram hat sicherlich ne Mail geschickt mit "neuer Anmeldeversuch" dann klick dort "nicht ich" hattest du die 2 Faktor Authentifizierung aktiviert? Sollte man immer aktiviert haben sonst ist man leicht hackbar. Ich habe die 2FA aktiv und mein Passwort besteht aus 20 Ziffern, Buchstaben, sonderzeichen

Thylaneblondeau
Fragesteller
@ioannis1

Nein leider nicht. Ich hab nix bekommen. Und in meiner Email komme ich nicht mehr rein. Ja hab ich aber diese zweifach authentifizierung bringt rein gar nix. Meins auch. Eine Woche lang hat jemand versucht reinzukommen, dann hat er es geschafft und jetzt wurde alles geändert. Glaubst du die haben jetzt auch Zugriff auf meinem Handy?

ioannis1  09.05.2020, 21:03
@Thylaneblondeau

Wie auch dein E-Mail Account? Hast du bei Instagram und deinem Email Account das selbe Passwort gehabt? Du musst in Zukunft unbedingt alles mit 2 Faktor Authentifizierung schützen. Dass die Zugriff auf dein Handy haben bezweifle ich, die Software hat wahrscheinlich einfach überall deine Login Daten getestet. Wenn du sicher sein willst setze dein Handy auf Werkseinstellung zurück. Was ist dein E-Mail Anbieter? Ich möchte dir gerne helfen, Ruf seinen Email Anbieter an. Dein Instagram Account ist nicht mehr zu retten so wie das klingt.

Jemand versucht sich in dein Instagram-Account einzuloggen.

Wende dich einfach an den Support und schildere dein "Problem", sie kümmern sich darum. Mach dir keine Sorgen, über die 2FA bist du sicher. Nur nicht auf Links klicken.

ioannis1  09.05.2020, 20:52

Nein vollkommen Blödsinn, der Instagram Support kann nicht schnell helfen, bzw dauert es ca 3 wochen-3 Monate bis man eine Antwort bekommt. Passwort, Email wechseln, 2fa aktivieren,