PayPal Authentifizierung erforderlich?

6 Antworten

Ich fürchte, dann ist dein PayPal Konto verloren. Denn es reicht sicher nicht, zu sagen, dass man kein Handy mehr hat. Da könnte ja jeder sich bei jedem ins Konto reinmogeln.

Von Experte Roderic bestätigt

Hallo Lukass1122,

die Aussasge "plötzlich" höre ich in meinem Beruf sehr oft. Leider ist es oftmals so, dass dem User nicht bewusst ist, welche Einstellungen dieser zuvor getätigt hat.

Vermutlich hast du die Zwei-Faktor-Authentifizierung zu einem früheren Zeitpunkt eingeschaltet und dich einmal damit eingeloggt. Dabei aber den Haken bei "Diesem Gerät vertrauen" aktiviert und damit die 2FA "umgangen".
Jetzt ist entweder die Zeit des Vertrauens abgelaufen oder du hast alle vertrauenswürdigen Geräte aus deinem Konto entfernt.

Wenn du keinen Zugriff auf die Backup Codes hast, dann ist dein Konto verloren.
Der Support würde dich ebenfalls nach dem Code fragen welcher an die angegebene Telefonnummer geschickt wird.

Ben

... kein Handy mehr ...

Die 2FA ist nicht an das Handy gekoppelt, sondern an die Telefonnummer der SIM Karte.

Ruf beim Support an, vielleicht bringt es was, wenn du eine Kopie deines Persos an Paypal schickst