Fortnite Konto gehackt?

1 Antwort

Kann mir da bitte jemand helfen?

Dir schon einmal nicht, wohl aber deinem Bruder. Der richtige Ansprechpartner ist hier der Support des entsprechendes Spiels, sofern eine selbstständige Zurücksetzung des Passworts nicht mehr möglich ist.

https://www.epicgames.com/help/de/epic-konten-c5719348850459/kontosicherheit-c5719366891291/mein-epic-konto-wurde-kompromittiert-und-ich-kann-nicht-mehr-darauf-zugreifen-a19283709216411

der bekam eine Meldung mit einem anmeldecode

Eine Mehrfaktorauthentifizierung sollte möglichst nicht per E-Mail stattfinden sondern entweder durch biometrische Daten oder ein zweites Gerät (bspw. per SMS oder MFA-Token). Es kann sein, dass hier eine Weg gefunden wurde, die Mehrfaktorauthentifizierung dieses Spiels zu umgehen, rein vorsorglich würde ich aber dennoch dazu raten, das Passwort des E-Mail-Kontos ebenfalls zurückzusetzen.

Für die Zukunft bitte immer darauf achten sichere und vor allem einmalige Passwörter zu verwenden. Beim Merken von Passwörtern hilft bspw. eine Passwortkarte oder ein Passwortmanager.

LG