Ich traue mich nicht die Strumpfhosen ohne Tarnsocken zu tragen was kann ich tun?

13 Antworten

Hallo Peter,

spät lese ich die Frage noch - aber ich stimme vielen zu.

Zuerst mal zum Gefühl. Das kann ich nur teilen. Und somit wird die Strumpfhose für den Herren irgendwie Lifestyle.

Dann: weg mit den Tarnsocken. Im Sommer muss es auch mal schuhbarfuß gehen - und da macht doch die Strumpfhose einen eleganten Fuß.

Viele Grüße EarthCitizen

Hi Du ;-) Ich trage auch seit Jahren Feinstrumpfhosen und hab es anfangs als "medizinisch notwendig" begründet und es war nicht wirklich Thema bei meinen Kollegen. Mittlerweile ist das in der Firma sogar mein Markenzeichen und ich trag meine Strumpfhosen auch im Dienst zu Shorts und privat auch gerne mal mit Rock Sicher kommen hin und wieder komische fragen, aber dann mußt Du schon dazu auch stehen und nicht unsicher auftreten. Wenn du aber schon jahrelang Feinstrumpfhosen trägst ist das ja nix neues mehr für dich oder? Lass dich nicht verunsichern Ich würde erst mal solche tragen , die man fast nicht sieht und wenn es doch jemand sehe und dich ansprechen sollte , frag einfach "das siehst du jetzt erst? ...mach ich eh schon länger..." Wenn Du sicher auftrittst kannst Du dann auch welche tragen , die man haltr sieht ...Na und?

Da ist nix weiter schlimm dran wenn man die richtige Strumpfhose nimmt. Ich habe gestern z.B. eine in meiner Hautfarbe passenden hochtransparente fast gar nicht glänzende Feinstrumpfhose mit 15 DEN druntergehabt. Die Schuhe waren ganz normale schwarze Straßenschuhe. Ich war den ganzen Tag mit öffentlichen Verkehrsmitteln unterwegs und hab überhaupt nicht mehr an die Strumpfhose gedacht. Irgendwann hab logischer Weise auch mal die Beine übereinander geschlagen und dann fiel mir die Strumpfhose wieder ein aber da sie hochtransparent war und nur 15 DEN hatte war sie selbst für mich obwohl ich ich es ja wußte fast unsichtbar.

Hallo Peter, wenn Du keinen Mut hast, dann mußt Du eben die "Tarnsocken" dazu tragen. Ich trage auch Damenstrumpfhosen, aber immer eine dicke (100 DEN und mehr) Qualität. Da es auch Feinsocken für Herren gibt, fällt das nicht auf, daß meine Stümpfe im Hosenteil eigentlich für Damen gedacht sind. Diese Unterscheidung ist sowieso Quatsch. Damen dürfen anscheinend alles an Herrenklamotten tragen was ihr Herz begehrt. Bei Männern wird oft dumm geguckt. - OK BH´s und Tampons sind reine Frauenprodukte, aber sonst sehe ich keinen Grund warum Männer nicht auch Damenkleidung tragen dürften. Also trau Dich und zieh an was Du möchtest.

Wenn´s spaß macht und du noch keine Käsfüße hast. Ich finde die Dinger schrecklich und trage sie ganz selten, wenn es sein muß. Es gibt glaube ich auch Strümpfe ohne Fuß. Oder Söckchen. Du kannst ja welche mit mehr DEN kaufen und sagen, es sind Stützstrümpfe wegen der Venen und so. Das haben auch schon jüngere Leute. - Grüße