Können Männer auch Rock und Strumpfhosen tragen?

22 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich war jetzt schon öfter mal mit Rock und Strumpfhose öffentlich unterwegs, bis auf ein paar Blicke keine weiten Reaktionen.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung
 - (Mode, Rock, Strumpfhose)  - (Mode, Rock, Strumpfhose)  - (Mode, Rock, Strumpfhose)

Walter159  17.12.2021, 16:44

Das wundert mich nicht, dass es keine Reaktion gegeben hat, da hätte ich auch nicht hingeschaut. Du bist definitiv kein Blickfang.

Goldibadeanzug  29.01.2022, 11:29

Du siehst gut aus in, Strumpfhose und Rock.

Dirndlboy733  02.11.2022, 02:51

Man sieht leider schon auf zwanzig Meter dass da ein Mann daher kommt.

GonzoSH  02.11.2022, 15:08
@Dirndlboy733

Man soll auch sehen das ich ein Mann bin, will ja auch nicht weiblich wirken. Bin ein Mann der Röcke und Strumpfhosen trägt.

Ja Klar können Männer auch einen Rock tragen, ich mache es Täglich und fühle mich sehr wohl darin.

Warum denn nicht. Man sollte sich allerdings vorher Gedanken machen, ob man als Frau oder Mann rüberkommen will. Mein Mann trägt auch Röcke oder Strumpfhosen. Blickdicht, transparent oder auch Netz. Dazu trägt er Sneaker oder derbe Boots. Mir gefällt es sehr, wenn er Rock und Strumpfhosen trägt. In unserem Bekanntenkreis ist es mittlerweile soweit, das die Frauen ihre Männer überredet haben, auch mal Rock und Feinstrumpfhosen zu tragen. Allerdings muss man dazu sagen, das wir in Barcelona leben. In Spanien ist man aufgeschlossener, was Männer in Strumpfhosen und Rock angeht. Was ich allerdings überhaupt schön finden würde, wären Pumps, weil das dann doch zu tuntig rüberkommen würde. Mein Mann ist absolut hetero und will nicht als Tunte gesehen werden.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterZausl  15.09.2023, 17:38

Schön, dass ihr in einer mehr weltoffenen Gegend lebt. Nun, da ist's aber bestimmt öfter richtig warm als bei uns. Ein schöner Rock in A-Linie, und wenn's abends kühler wird, eine Strumpfhose drunter. Und schon ist Mann gut gekleidet. Ein Traum!

Ich hätte dieses Früjahr morgens mal eine Strumpfhose an, als ich zur Arbeit kam. Mann, haben die Kollegen große Augen gekriegt. Die Kolleginnen fandens süß. Mit Rock und Kilt kennen sie mich schon seit Jahren, und nun auch mit Strumpfhosen.

Rock tragen geht also auch in Deutschland. Ich tut's seit Jahren, und ich lebe noch! Und abgefault ist mir auch nichts. Gewisse Befürchtungen wurden da schon geäußert, natürlich nur von gaaaaaaaanz männlichen Kollegen.

Die meisten Männer in D haben keine Traute sich mal anders zu kleiden. Immer der gleiche Einheitslook.

Aaaaber selbstverfreilich doch, mei Gutster.

Ich hab auch mal mit Kilts angefangen. Die trage ich nun schon viele Jahre. Vor ein paar Monaten hab ich mir dann doch einen Rock von der Damentheke gegönnt, einen Jeansrock in A-Linie, nicht ganz kniebedeckend. Dazu trage ich Stützstrumpfhosen (Venenproblem). Wenns kalt wird, sind anthrazitfarbene Thermostrumpf-hosen dran.

Ich fühle mich wohl und meiner Frau gefällt auch.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

AlterZausl  04.11.2022, 09:22

Nur, damit keine Zweifel aufkommen: Ich kleide mich bewusst nicht weiblich, sondern als Mann mit Rock.

Ja, können sie.

Bild zum Beitrag

Aber sie sollten den Rock am besten bewusst als Mann und als Erweiterung und Bereicherung der langweiligen Männermode tragen, weil es in dieser Weise besser akzeptiert und respektiert wird.

Bild zum Beitrag

Das kann sogar ein neuer und cooler Style sein. Ob mit Strumpfhose, Kniestrümpfen oder ohne ist dabei zweitrangig und außerdem Geschmacksache

Bild zum Beitrag

Das Outfit sollte sich ja möglichst auch von einem weiblichen Outfit deutlich unterscheiden, weil auch das bessere Akzeptanz bringt, weil es so ein neues Element von Männermode sein kann.

Bild zum Beitrag

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung
 - (Mode, Rock, Strumpfhose)  - (Mode, Rock, Strumpfhose)  - (Mode, Rock, Strumpfhose)  - (Mode, Rock, Strumpfhose)  - (Mode, Rock, Strumpfhose)

gertrudeZ  13.07.2022, 09:43

Gefällt mir, deine Klamotten! Ich trage dann noch weibliche Accessoires dazu, wie Schmuck, lackierte Nägel, Schminke und Damenumhängetasche.