IBAN ZURÜCKZIEHEN HILFE?

3 Antworten

Die Formulierung "auf Kleinanzeigen erhalten" macht mich stutzig. Hat der Käufer an Kleinanzeigen überwiesen? Dann besteht noch Gefahr.

Wurde die Zahlung aber direkt vom Käufer auf Dein Bankkonto überwiesen, und ist dort auch bereits gutgebucht worden (wovon Du dich selbst überzeugt hast), dann ist alles sicher.

Wenn das Geld auf deinem Konto ist, dann kann er es nicht mehr zurückholen.

Auch wenn das immer noch manche nicht kapiert haben, eine ausgeführte Überweisung kann nicht zurück gezogen werden.