i7-12700K als Server CPU?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Die Frage kann man immer mit Nein beantworten.

Keine CPU kann "alle Erdenklichen Anwendungen der Zukunft" am laufen halten, da kann man auch selbst drauf kommen.

Mit der CPU gibts keine Probleme, wenn die Leistung für alle Anwendungen auf dem Server aussreicht spricht nichts dagegen.

Nur was hat so eine Grafikkarte in einem Server verloren?

Und ich hoffe du hast dir gut überlegt (gerade wenn du eine Grafikkarte einbaust) wie du das mit der Stromrechnung handelst.

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

AnakinZockt  26.05.2022, 23:31

Die Person will über den Server streamen über die Grafikkarte

Freak356
Fragesteller

Hab ich.

Viel Spaß wenn die Stromrechnung kommt

Warum eine solche Grafikkarte in einem Server???
Server haben meistens verwendungszwecke die Grafisch nicht aufwendig sind, Gameserver hosten braucht keine gute Grafikkarte.
Genau so brauchen irgendwelche Multimedia anwendungen auch nichts was über die igpu hinüber geht.
Komplett unnötig.
Aber ansonsten reicht der 12700K als Server CPU, kommt halt auch immer auf den anweder drauf an.

Freak356
Fragesteller

Ich werde über die GPU Streamen.

Ansonsten sind für Multu Media Anwendungen auch manchmal eine GPU hilfreich.

AnakinZockt  26.05.2022, 23:28
@Freak356

Du willst über einen Server streamen?
Meinst du nicht eher das das ding ein 2. PC / Workstation / Streaming PC werden soll anstelle eines Servers?

Freak356
Fragesteller

Nein, ich habe einen Gaming PC.

Der wird das Signal über ein Kabel an den Server übertragen, der das dann Streamt.

deruser1973  26.05.2022, 23:41
@Freak356

du kannst auch selber einen Streaming Server bauen, der allerdings keine Grafikkarte braucht...

sieh dir dazu mal "Mistserver.org" an...

https://mistserver.org/

mit deiner CPU kannst du sicher mehr als 100 Leute versorgen...

Lass die Grafikkarte weg, ein server brsaucht keine GPU

Woher ich das weiß:Hobby – Bastel seit über 10 Jahren an PC's