I Was wäre euer Traumjob?

6 Antworten

Sofern man wirklich davon leben könnte: Berufsmusiker.

Die Musik war schon immer mein Leben. Ich war schon auf zirka einhundert Konzerten (im Publikum). Ich würde gerne ein Instrument (oder vielleicht auch mehrere) bis zur Perfektion beherrschen und dann ausverkaufte Tourneen in großen Stadien vor zigtausenden Menschen spielen. Das ist einer der Träume, die ich seit meiner Jugend habe. :-)

Ich war schon als Diskjockey und auch im Bereich der Veranstaltungstechnik tätig, entwickle auch eigene Technik, wie etwa Effektgeräte, etc. Aber es ist bisher eben hauptsächlich ein Hobby, diese Dinge waren nämlich nie auch nur ansatzweise kostendeckend. Tatsächlich habe ich eine wissenschaftliche Karriere eingeschlagen. Das ist ... nunja ... auf Dauer wohl auch nicht wirklich kostendeckend, aber im Moment reicht es gerade soeben. Ich mache es eher der Herausforderung, als der guten Bezahlung wegen. :-)

Wenn ich mein GCE A-level in UK gemacht habe werde ich Medizin studieren wie meine ältere Schwester. Ich möchte Ärztin werden (Änästhesistin). Sie gibt mir bereits ihre Unterlagen aus den Vorlesungen. Allerdings kann ich ohne die Unterstützung meiner Mutter nicht Medizin in UK studieren. Das wäre sehr schwierig , aber ich werde es durchziehen.

Profi-Fußballer oder NBA-Spieler :-)

Mehrere: Pilot,Polizist, chemikant, Physiker

Keyboarder in einer richtigen Profiband.

(Ist allerdings auch ggf. realisierbar).

NoHumanBeing  11.11.2017, 03:43

Schwierig.

Die wenigsten Musiker können von ihrer Passion leben.

Nur ein Beispiel, weil ich es bei dieser Band zufällig weiß: Der Frontmann von Heaven Shall Burn ist hauptberuflich Krankenpfleger. Die anderen Mitglieder sind auch nicht hauptberuflich Musiker, wenngleich ich ihren Beruf nicht kenne. Und diese Band spielt auf den ganz großen Festivals vor zigtausenden Leuten.