Hyla Staubsauger?

4 Antworten

Haben einen Hyla EST und können nur Gutes berichten. Der Anschaffungspreis hat uns zunächst auch geschockt, die Vielseitigkeit und vorallem die Gründlichkeit selbst haben überzeugt.

Meine Frau und Kind sind Allergiker und seit dem Hyla sind die Beschwerden enorm geringer und teilweise Geschichte.

Was den Hyla mit unter so besonders macht ist die einfache Handhabung und die Vielseitigkeit. Wie saugen nicht nur damit, sondern nutzen das Gerät zur Luftreinigung, Nasswischen, Fensterputzen und vorallem zum Polster und Matratzen reinigen zwecks Hausstaubmilben.

Durch den Wasserfilter sieht man ja recht gut, was an Schmutz heraus geholt wird. Besonders Teppiche und Matratze können erschreckend sein.

Neben all dem guten muss auch gesagt sein, dass das Gerät durch den Seperator relativ laut ist, das Kabel keinen Einzug hat und auf, bzw abgewickelt werden muss. Im Vergleich zu den ganzen Kabellosen Staubsauger ist der Hyla EST zwar groß und schwer aber dafür effizient und gründlich.

Wir hatten vor dem Hyla einen Beutellosen, kabellosen Dyson V8 und ein Philips Luftreinigungs und Befeuchtungsgerät. Wenn man bei dem Dyson nicht ständig die Filter gewechselt hat hat es beim saugen gestunken und die Filter beim Philips Gerät haben geschimmelt, bevor die empfohlene Zeit verstrichen war. Für für Gesundheit alles nicht gerade toll... Auch die Saugleistung war nicht gerade überzeugend. Daher nehme ich das Kabel und die Lautstärke beim Hyla gerne in Kauf.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ich bezweifle irgendwie die Echtheit dieser Konversation. Habe mich jetzt etwas eingelesen und 2000Euro für einen Staubsauger sind da wirklich (in meinen Augen) bodenlos 😂 Da kann ich mir Luftfilter in der höchsten Kategorie (Hepa H14 oder ULPA U16) für jedes Zimmer kaufen, nen Dyson bei dem ich alle 4 Wochen den Filter wechsel und ich bin sicherlich immernoch günstiger als mit dem Hyla. In meinen Augen ist es auch nichtmehr Zeitgemäß zu staubsaugen. Bei uns fährt auf jedem Stockwerk ein Roboter mit Absaugstation. Da Sammle ich 1 mal die Woche die Behälter ab und sauge 1x im Monat hinter Lautsprecher und co. mal raus und seitdem liegen auf unserem hochglanzpolieren schwarzen Flügen minimale Staubkörnerchen. Dyson + 2 Staubsauger mit station sind immernoch günstiger als der Hyla. Da könnte ich dann noch 2 Luftfilter auf jedes Stockwerk stellen, aber irgendwo ist da auch für normale (nicht Allergiker) Schluss. Wir deutschen lieben krankhaft Sauberkeit und können davon nicht genug bekommen. Wir hauen flaschenweise Chemie in unsere Kloschüssel und in den Siphon, nur damit wir mit stolz behaupten können: Wenn da jetzt mein Essen reinfällt, könnte ich’s problemlos essen ? Gleiches auch beim Hyla. Diese Angstmacherei mit “Der Staub wird nicht zu 100% der Luft entnommen” sonder (festhalten, einfach googeln wer es nicht glaubt) nur zu 99,995 % (Hepa H14)). Ja was will man denn mehr ?? Bin gespannt, ob dieser Kommentar gelöscht wird oder ob ich einen Brief von Hyla bekommen werde :)

Woher ich das weiß:Studium / Ausbildung

Hallo,

ich bin auch am überlegen mir einen Hyla Staubsauger anzuschaffen. Es wird momentan damit geworben dass dieser die Luft sterilisiert. In anbetracht der aktuellen lage, klingt das sehr interessant. Aber ist zu saubere Luft nicht schädlich ? auch habe ich in einem Bericht gelesen dass Luft die durch einen Seperator gereinigt wird, giftige Hyaluronsäure produziert Link anbei https://www.focus.de/Hyla/hyaluronsaure http://38.media.tumblr.com/776a42e607a0796d13256ca4c1e60327/tumblr_mxwkqclCb51s6blrxo1_400.gif

Auch würde mich interessieren ob der Hyla mit meinem ProWin Airbowl kombatibel ist oder die Luft dann zu sauber wird, ich möchte ja keinen sterilen Op Raum zu Hause.

Danke für die Infos.

Liebe Interessenten die sich ein Hyla Kaufen möchten. Natürlich ist es für den einen oder anderen Laut oder Unhandlich etc. im Großen und ganzen ist es aber ein Top Gerät wenn ich überlege wie viel weniger Hausstaub wir haben. Und ich auch selber das alles getestet hab. Also Leute das Ergebnis ist Wichtig und 2000€ sind nichts wenn man bedenkt das man 1,10€ am Tag Investiert und es um die eigene Gesundheit geht. Nicht Umsonst hat Hyla so viele Zertifikate erhalten. Das sind Vorteile. Ich hatte ihn als Kunde gekauft und jetzt verdiene ich damit sogar mein Geld.