Hustleculture?

Das Ergebnis basiert auf 5 Abstimmungen

Immer Vollgas! 60%
Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss 40%

4 Antworten

Irgendwas dazwischen.

Ich bin selbständig und muss mehr als das Nötigste machen, um erfolgreich zu sein. Es macht mir auch nichts aus, weil ich meinen Job liebe.

ABER ich stehe der Hustle Culture auch kritisch gegenüber. Was bringt einem ein Haufen Geld, wenn man keine Zeit mehr hat, das Leben zu genießen?!

Immer Vollgas!

Wüsste gar nicht, was ich sonst mit meiner Zeit anstellen soll 😄 Wenn man ständig arbeitet, hat das auch den Vorteil, dass man gar keine Zeit hat das vediente Geld auszugeben und mehr in Vermögenswerte investieren kann, die noch mehr Geld generieren und einem Freiheit schenken.

WolkenJode
Fragesteller

Und mit 60, wenn du dann endlich finanziell frei bist und mehr Gebrechen hast, als Geld, was du ausgeben kannst, dann kannst anfangen zu leben. Super. :D

DigitalAssets  24.10.2022, 13:21
@WolkenJode

Das wäre wirklich dumm :D Möchte das maximal noch 5-8 Jahre so durchziehen. Dann bin ich 25, also immer noch einigermaßen jung. Brauche keinen Luxuskram oder sowas, aber möchte später auch nicht von irgendeiner Arbeit abhängig sein. Wir haben es durch das Internet viel leichter als frühere Generationen schnell an viel Geld zu kommen, das möchte ich nicht ungenutzt lassen.

Ein gutes Pferd springt nicht höher als es muss

Bevor ich Vollgas gebe, will ich erst wissen ob das Ziel das richtige ist ...

Immer Vollgas!

Wurde mir so beigebracht.

WolkenJode
Fragesteller

Wie steht es denn mit deinen Absichten? Ungeachtet von dem, was dir "beigebracht wurde".

Taja187  23.10.2022, 23:00
@WolkenJode

Kommt immer auf die Situation an. Ist es etwas Wichtiges, dann Vollgas. Ist dies nicht der Fall, muss man nicht unbedingt alles geben.

WolkenJode
Fragesteller
@Taja187

Im punkto Berufswahl. Wenn du jetzt die Wahl hättest, dich jeden Tag für 16 Stunden aufs Kreuz legen zu lassen oder 8 Stunden chillige Arbeit, die dir Spaß bringt.

WolkenJode
Fragesteller
@Taja187

Chillige Arbeit 2500 Netto. Arbeit in Knechtschaft der Konsumgesellschaft 4000 netto.

Taja187  23.10.2022, 23:39
@WolkenJode

2500 würden ausreichen. Zudem glaube ich, dass man für 16 Stunden jedoch deutlich besser bezahlt werden könnte.