Hungrig trotz 1400 Kalorien pro Tag?

7 Antworten

1400 kcal sind recht wenig. Im Durchschnitt benötigt der Mensch 2000 kcal pro Tag. Dein Körper zeigt dir mit dem Hungergefühl, dass er mehr Nahrung braucht. An deiner Stelle würde ich einfach mehr essen.

1400 ist ein bisschen wenig. Abgesehen davon musst du Fett essen um den Hunger zu stillen. Kohlenhydrate (Zucker!!!) schickt deinen Blutzucker auf eine Achterbahnfahrt (Insulinpeak) der Hunger verursacht.

Was isst du denn pro Tag in welcher Menge genau? Evtl isst du zu Ballaststoff arm oder dich zu wenig fett/protein/khs.

zu wenig kcal und zu wenig stärkehaltige Lebensmittel, es sind diese die satt machen, nicht Proteine, also mehr gekochter Reis + Gemüse (auch frisches) essen, ohne auf Kalorien zu achten.

Warum willst du noch weniger wiegen? Du brauchst das doch gar nicht!