Hunde aus Griechenland kosten?

4 Antworten

Natürlich kosten die was. Warum sollten grad die Griechen ihre Hunde verschenken? Die hiesigen Tierheime tun das doch auch nicht. Die haben schließlich Kosten vorbab. die Hunde müssen geimpft und tierärztlich versorgt werden, meist auch kastriert. Der Flug muß oirganisiert werden etc. Was denkst du wer das bezahlt?

Warum nutzt du nicht die Kontakmöglichkeit auf der Seite und fragst direkt nach? Wenn du dir aber schon über die Anschaffungskosten Gedanken macht, verabschiede dich lieber gleich vom Gedanken an einen Hund. Der Unterhalt ist viel teurer als die Anschaffung

Außerdem it das ein deutscher Verein mit Sitz in DE un dkein griechischer.

Bitterkraut  19.08.2014, 18:09

Warum hast du dich auf der Seite nicht umgesehen? Steht doch alles da.

Wir machen bei der Abgabe eines jeden Tieres einen so genannten Schutzvertrag und erheben eine entsprechende Schutzgebühr. Diese Schutzgebühr hilft uns die Kosten der Rettung eines Hundes zum Teil zu decken. Die gesamten Rettungskosten sind wesentlich höher und werden mit zusätzlichen freien Spenden gedeckt. http://www.tierschutzverein-santorini.de/verm-infos.html

Es ist kein griechischer Verein! Der Verein hat seinen Sitz in Mainz. Da du nicht mal imstande bist, dich auf deren Seite schlau zu machen, denke ich mal, daß du Ferienlangeweile hast und ein bischen rumtäumst. Von einem Hund und so... Hättest du wirklich Interesse, würdest du jede Zeile gelesen haben, die auf der Seite zu finden ist. Und du würdes das Kontaktfomular oder die Telefonnummer nutzen, um dich weiter zu informieren.

@ JinxWasHere

ich wollte fragen ob die Hunde die dort vermittelt werden auch was kosten?

Was stellst du dir so vor, wie die Hunde hierher kommen? Wer soll das bezahlen? =

Im Ausland die Kastration, Tierarztkosten, Flug, Impfpass, dortige Unterbringung, Futter und Verpflegung

In der Regel - je nach Organisation und Tier - kostet die Schutzgebühr zwischen (über den Daumen gepeilt) 250 - 300,-- Euro. Das regeln die Organisationen etwas unterschiedlich.

Warum willst du dich nicht erst mal in unseren Tierheimen umsehen? Dort bezahlst du auch eine Schutzgebühr, aber dann siehst du den Hund direkt vor dir und kannst ihn mehrmals besuchen um zu schauen, ob das klappen könnte.

Mit einem Tierschutzhund wird das schon etwas schwieriger. Falls der nicht bereits auf Pflegestelle hier ist, dann siehst du nur Bilder von dem Hund und wenn der dann mit dem Flugzeug hier ankommt, dann kannst du den nicht einfach wieder abgeben, weil der vielleicht viel größer ist als auf dem Bild oder du nicht mit ihm klarkommst.

Nomalerweise sollte man echt erst unsere Tierheime leer machen (ich weis warum ich das hier so schreibe).

ob die Hunde die dort vermittelt werden auch was kosten?

Natürlich kosten die Hunde Geld. Was glaubst Du denn wie eine solche Organisation sonst finanzierbar ist. Es kostet Geld die Hunde zu retten, sie zu fütterm, sie tierärztlich zu versorgen, chippen und impfen zu lassen. Wovon soll das alles bezahlt werden wenn die Hunde verschenkt würden!!

In deutschen Tierheimen sitzen übrigens auch genug Hunde die Du retten kannst!

Es gibt solche vereine auch in Deutschland und die sond mindestens genau so froh, wenn Du ihnen ein Tier abnimmst.

Bitterkraut  19.08.2014, 18:02

Der genannte Verein ist in Deutschland beheimatet.

Novos  19.08.2014, 18:08
@Bitterkraut

.. und er versangt eine sogenannte Schutzgebür, wie Du sicher gelesen hast.

Bitterkraut  19.08.2014, 18:11
@Novos

zum Lesen hat der FS doch uns...Soweit reicht das Interesse dann doch nicht, daß man die verlinkte Seite auch mal liest, das ist wirklich zu viel verlangt.