Tierhaltung Griechenland?

2 Antworten

Streunende Hunde und Katzen sind in Griechenland völlig normal.

Und ja, es gibt Griechen, die insbesondere Hunde nicht gut behandeln, das ist in den letzten Jahrzehnten aber besser geworden und auch der Hund als Haustier hat eine immer größere Bedeutung. Ausnahmen bestätigen da leider die Regel.

Ansonsten bin ich oft in Griechenland, aber richtig schwer hungernde oder misshandelte Hunde hab ich dort noch nie gesehen.

Alle Hunde/Katzen die im Ort zu rumliefen, machten alle einen recht sauberen/gesunden Eindruck. Meist kümmern sich auch Leute um die, also ganz auf sich selbt gestellt sind die nie.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Mir hat ein Einheimischer erzählt, als ich dort war, dass die Tierheime leider schließen mussten, da das Geld fehlt. Sehr traurig das Ganze.

Woher ich das weiß:Recherche