Hund von Polen nach Deutschland?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Deine Hotel- und Anreisekosten wirst du nicht auf die Frau übertragen können. Es war ja deine Entscheidung dort hinzufahren und eine Nacht im Hotel zu übernachten.

Und es war auch sinnvoll, dass die Hunde erstmal zurück zum Vorbesitzer kommen nachdem du ins Krankenhaus gebracht wurdest. Die Hunde hätten ja nicht im Hotel bleiben können.

Du kannst dich bei einem Anwalt beraten lassen aber wenn die Hunde ins Tierheim gebracht worden wären weil der Vorbesitzer nicht in Erfahrung gebracht werden kann dann hättest du die Kosten dort auch zahlen müssen.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich lebe seit mehreren Jahren mit Hunden zusammen.

Flauschy  24.06.2023, 22:59

Danke für den Stern.

Oh ist das jetzt eine ganz neue Masche ? :-) Haben sie Dir was in den Kaffee getan oder ähnliches ? Wer wusste denn wer der "Vorbesitzer" der Hunde war - die Polizei ? Und wieso sind die so schnell dahin zurückgekommen ?

Ich fürchte Dein Geld kannst Du unter "Lehrgeld" verbuchen. Man kauft keine Hunde im Ausland bei dubiosen Leuten.

Klar kannst Du jetzt auch noch einen Anwalt bezahlen. Aber das Geld für Deinen Aufenthalt bekommst Du nicht wieder. Hat Dich ja niemand gezwungen da zu übernachten.

Und das Geld für die Hunde wirst du auch kaum wiedersehen. Hast Du wenigstens einen vernünftigen Kaufvertrag ?

Neotiks
Fragesteller

Ja den Kaufvertrag besitze ich, ohne ihn wäre ich auch gar nicht los gefahren. Ich wollte den Hunden eine bessere Chance auf ein liebevolles glückliches Zuhause bieten. Finde es schade, dass Hunde im Ausland so wenig Chancen bleiben.

William1307  23.06.2023, 07:19
@Neotiks

Ja das versteh ich aber genau so heizt du dieses tierelend im Ausland doch noch an. Solange es Käufer für diese Hunde gibt, so lange wird das Elend nicht aufhören.

es gibt auch hier zu Lande jede Menge Hunde, die ein gutes zu Hause brauchen. die Tierheime sind voll davon - warum fährt man dafür extra nach Polen?

Das bringt Dir gar nichts. Lass es gut sein und hake das als Lehrgeld ab. Kaufe künftig bitte bei einem VDH-Züchter oder hole Dir einen Hund aus einem hiesigen Tierheim.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin