Hund zeigen dass alles gut ist?

2 Antworten

Ich denke dass genau das Problem ist, dass du dich schuldig fühlst und dich deswegen anders verhältst als sonst. DAS das merkt der Hund und ist deswegen unsicher.

Aber das ist kein Drama. Das ist schnell wieder vergessen.

In solchen Situationen reagiere ich gar nicht, weder übertrieben positiv noch negativ. Einfach neutral.

Aber wie du schon selber sagst, der Hund hat es schon wieder vergessen.

Dann hättest du ihm, WÄHREND des Putzens, GANZ VIEL Liebes erzählen können, mit viel Freude in der Stimme. Dann wäre er vom Schuldgefühl abgelenkt gewesen.

Ich hab immer Kindern, die kübelten, ganz ganz ganz viel Schönes erzählt, beim Wischen und Schlucken, um nicht auch noch zu kübeln. _ Es half ihnen und mir. _ Wenn sie gingen, lachen sie mich an.

Es gibt nichts Schöneres, als Lebewesen Angst zu nehmen.

Hinterher kannst du es ihm nicht mehr erklären.

Nun musst du ihn liebhaben und abwarten, bis er das Trauma verarbeitet hat.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Beruf+pr.Vertr.person. Helfen+dabei viel gelernt.
Inkognito-Nutzer   26.04.2024, 02:59

Mittlerweile liegt er fest an mich gekuschelt neben mir und schläft wie ein Stein.

Ich denke morgen ist das wieder vergessen.

Danke dir