Wurden die Hühnerknochen vom Hund gefressen?

5 Antworten

Hallo.

Durch das Zerbeißen von Geflügelknochen können scharfkanntige, spitze Fragmente entstehen, die eine erhöhte Verletzungsgefahr für die Fellnase bedeuten könnte. Entgegen irrtümlicher Meinung ist diese Gefahr nur bei gekochten, gegrillten oder anders erhitzten Exemplaren zu befürchten. Dies muss allerdings nicht so sein. Ich würde die Fellnase noch einige Tage beobachten, Stuhl sowie Fress und allgemeines Wohlbefinden beobachten und wenn nicht auffälliges zu beobachten ist, es dabei beruhen lassen andernfalls, kurz den Tierdoc drauf sehen lassen.

Liebe Grüße, FlyingDog

Wenn die Knochen roh waren gibts kein Problem. Nur gekochte oder gebratene Röhrenknochen sind gefährlich.

Ganz ruhig, der mythos, dass Hunde keine Vögelchen fressen dürfen ist überholt.

Der straßenhund sagt ja auch nicht " die Henne Fang ich mir, aber essen darf ich Sie nicht, die Knochen sind schlecht füi mich!"

Anders sieht es bei gekochtem Vogel aus, da die knochenstruktur durchs kochen porös  werden die Knochen aufsplittern können.

Da chickenwings aber nur kurz frittiert werden, brauchst du keine angst haben!

Waren die Chicken Wings gewürzt? Wenn nicht, dann sollte es kein Problem geben.

Katze04102001
Fragesteller

es waren ja nur mehr die Knochen

Katze04102001
Fragesteller

waren nur mehr die Knochen