Kann ich den Hund im Bus mitnehmen?

14 Antworten

Eigentlich geht das, man muss halt ein Ticket für den Hund kaufen.

Einige Unternehmen verbieten das aber.

Einige Hunde Angst davor.

Ich finde es aber nicht relativ schön, weil bei uns in den Bussen, die Hunde meistens reinscheissen und naja...ist halt nicht so schön, wenn das nen ganzen Tag da rum liegt.

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Soweit ich weiß zahlst du für einen Hund den Kinderpreis. Das entfällt wohl nur, wenn er in einer Tasche ist. Also solche Transporttaschen, welche allerdings auch nur für kleine Hunde gehen.

Ansonsten hast du eventuell Glück und bekommst einen netten Busfahrer, der das wegfallen lässt.

Lg

willst du mit dem öffentlichen verkehr fahren oder mit einem fernbus?
im öffentlichen sollte das kein problem sein und in der regel musst du für ihn auch nichts bezahlen.
beim fernbus könnte das problematishc werden

Xxcharly
Fragesteller

ich habe kein Problem damit zu bezahlen nur damit ich noch vorher schnell Geld hole

Dahika  19.11.2015, 14:50

Doch, man muss einen Kinderfahrschein lösen.

Ich bin mit meiner Schäferhündin früher oft mit dem Bus gefahren. Wenn es sich nicht geändert hat kostet es im Stadtbus den vollen Erwachsenenpreis und im Überlandbus den halben Fahrpreis.

 Wie gesagt ich weiß nicht ob das heute auch noch so ist, bei mir ist es nämlich schon 25 Jahre her.

LG

Also ich denke du kannst den auf jeden Fall mitnehmen. Bisher hab ich noch nie einen Busfahrer gesehen der dafür Geld haben wollte. Einfach rein mit dem Hund und entweder sagt der Busfahrer was oder nicht aber mitfrahren darf der Hund auf jeden Fall

papagei2002  19.11.2015, 14:46

Das liegt nicht am Busfahrer sondern an dem busunternehmen