Bollerwagen mit in den Bus nehmen?

Ich fahre in Schleswig Holstein.

xyz911  13.11.2020, 12:41

Von wo nach wo fährst du denn?

windows98se
Fragesteller

von meinen Dorf in ein anderes Dorf (umgefähr 22 km)

4 Antworten

Normal dürfen „Traglasten“, also Gepäck, mitgenommen werden. Für „Fahrräder“ gibt es meist eigene Regeln. Ein zusammengeklapptes Klapprad ist dann kein „Fahrrad“ mehr.
Anstelle des Bollerwagens könntest du auch einen Sackkarren nehmen.
Ein Bollerwagen, wenn er „tragbar“ ist auch eine „Traglast“.

Woher ich das weiß:Hobby

Bei uns muss man für Fahrräder ein Zusatzticket lösen. Kann mir vorstellen, dass man das auch für einen Bollerwagen machen muss.

Einfach mal auf der Webseite des Betriebes nachschauen oder den Fahrer fragen.

PC mit einem Bollerwaagen holen? Wie groß soll denn das Ding sein?

Also keine Ahnung wo du wohnst, aber die Orte die ich kenne, da ist außer Kinderwaagen oder jetzt Reisekoffer nichts im Bus erlaubt.

Du musst es einfach versuchen. Jeder busfahrer ist da anders drauf. es kommt glaube ich auch auf die fülle an also wie voll der bus ist. ich bin letztens in SH mit einem kasten bier in den bus gestiegen was auch illegal ist aber die busfahrerin fand es lustig und wollte auch ein bier. aus spaß natürlich.

xyz911  13.11.2020, 12:52

Einen Kasten Bier mit in den Bus zu nehmen, ist in Schleswig-Holstein kein Problem. Der NAH.SH schreibt nur vor, dass die Flaschen dabei nicht geöffnet sein dürfen.

xyz911  13.11.2020, 12:57
@superbatman45

Ja, ist vielerorts gängige Praxis. Wenn die Flaschen leer und offen sind, ist das auch kein Problem, also kann man auf die Art auch Leergut wegbringen.