Hund heulen auf Kommando beibringen?

4 Antworten

Wenn dein Hund heult, ist er wohl mehr ein Husky, als ein Schäferhund.
Man kann einem Hund schon beibringen, auf Kommando zu bellen. Aber dann macht man das als Training und nicht, um die Nachbarn zu ärgern. Oft ist es besser, einem Hund beizubringen, wann und wo er nicht bellen oder heulen soll. Normalerweise bellt ein Hund ja nicht ohne Grund und auch das Heulen der Huskys hat einen Zweck. Zudem ist es überhaupt schwierig, einem Husky etwas beizubringen, weil er von Natur aus "Dickköpfig" ist. Er lernt nur das, was für ihn auch sinnvoll ist.

Bevor jemand sagt dann heult er auch wenn er alleine gelassen wird, macht er eh schon.

Bringe dem Hund lieber bei, stressfrei allein sein zu können. Das ist wesentlich wichtiger für das Tier.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Verkauf von Hundetransportsystemen

Luffy8628
Fragesteller

machen wir schon.

Wir sollen Dir also dabei helfen, Deine Nachbarn, alle Anwohner in Hörweite, zu terrorisieren? Rechne damit, dass Nachbarn etwas mit gegenteiligem Effekt installieren: Ein System, das jedesmal, wenn es Gekläffe oder Geheule misst, Ultraschall emittiert, um dem Hund das abzuerziehen.

Luffy8628
Fragesteller

Da wir aufm Land wohnen gibt es keinen den es interessiert.

Von Experte JustASingle bestätigt

Wie wäre es denn anstatt dem Hund Unsinn beizubringen das du mit ihm am allein bleiben arbeitest? Wenn der Hund heult wenn er alleine ist heißt das er kann nicht alleine bleiben und leidet extrem. Das schädigt auf Dauer stark eure Bindung.

Luffy8628
Fragesteller

Machen wir schon

Luffy8628
Fragesteller

Erst heult er und dann schläft er neben der Tür.