Hund hat auf einmal kahle Stellen warum?

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Pomeranians macht man durchs Scheren und Schneiden die Fellstruktur kaputt. Daraus folgen kann eine Post-Clipping Alopezie:

https://de.wikipedia.org/wiki/Post-clipping_Alopezie

Gehe zum Tierarzt. Das ist nur eine von vielen Möglichkeiten.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Ich bin u. A. Tierphysiotherapeutin u. Tierchiropraktikerin

Sarah323254563
Fragesteller

Danke für ihre Antwort

Selbst schuld. Man schneidet Hunden wie den Spitzen nicht das Fell. Damit macht man es nur kaputt.

Sarah323254563
Fragesteller

Danke für deine Antwort :) aber hat nichts mit denn schneiden zutun war grade beim Tierarzt

moony1990  13.11.2023, 16:25
@Sarah323254563

Ach und du meinst, der Tierarzt kennt sich mit der Fellpflege aus? Der ist auf die Tiergesundheit spezialisiert und auf nix anderes. Außer natürlich, der TA hat eine Krankheit diagnostiziert und da wäre ich dir dankbar, wenn du das erwähnen würdest, denn das kann ich ja nicht ahnen.

Sarah323254563
Fragesteller
@moony1990

Ja danke für deine Antwort es wurde eine Krankheit diagnostiziert

Sarah323254563
Fragesteller
@moony1990

Ja es wurde eine Krankheit diagnostiziert danke für deine Antwort

Befindet sich dort vielleicht das Geschirr? Oder das Halsband? Hundedecke? Dein Hund hat weiches Fell und ihm brechen die Haare, wenn sie strapaziert werden.

Sarah323254563
Fragesteller

Tatsächlich das Geschirr allerdings hat sie das am Rücken Richtung popo auch und da ist das Geschirr nicht. Danke für ihre Antwort