Kann man das so einfach mit einem Zwergspitz machen? (Also das Fell so scheren )?

2 Antworten

Wenn man gegen Hundehaar Allergisch ist, darf man sich dann KEINEN Hund zulegen.

Bzw man darf Sich dann nur den Chinesischen Schopfhund holen.

Alle anderen Rassen holen und dauernd Fell Schneiden, ist für die Tiere nicht gut.

Dann sollte man den Besitzer mal, um Ihm zu Zeigen, wie sehr das auf die Gesundheit der Tiere geht, 1 Monat im Winter 24/7 nur im Pyjama, in einer Ungeheizten Garage leben lassen.

Er bekommt als Bekleidung nur einen Dünnen Pyjama, mehr nicht.

Und so wie der Typ sich in der Garage fühlt, so Fühlt sich der Hund jeden Tag.

Geroco
Fragesteller

ich kenne den Besitzer. was schläsgt du vor was ich tun kann

GhostDragon666  19.01.2023, 00:51
@Geroco

Dem Veterinäramt Bescheid geben.

Das ist das einzig Legale, was man machen kann.

Wenn Ich Ihn persönlich Kennen würde, hätte Er von Mir schon so ein Einlauf bekommen, das Er danach Freiwillig den Hund Abgibt.

Aber leider kenne Ich Ihn nicht Persönlich.

Buddhismus  19.01.2023, 11:30
@Geroco

@Geroco: Jetzt kannst du da nichts mehr machen. Das Fell ist durch das Scheren für immer in seiner natürlichen Struktur ( Deckhaar ist länger als die Unterwolle ) zerstört.

Selbst, wenn die Besitzer nun nicht mehr scheren sollte, bliebe das Fell geschädigt. Deckhaare und Unterwolle wachsen gleichschnell nach. Das Deckhaar kann die Unterwolle nicht mehr schützen ( bedecken ): der Hund wird also bei jedem Regen nass bis auf die Haut 😲.

NoLies  19.01.2023, 00:51

Nein, kann man nicht. Erstmal sind das qualzuchten. Zudem ist man nicht auf das Fell an sich allergisch sondern auch auf die Schuppen, Speichel usw. Und all das hat die von dir genannte Rasse auch.

Und doch, man kann auch als Allergiker einen Hund halten. Ich bin auch allergisch auf Hunde. Aber eben nicht auf alle. Eigentlich nur auf Pudel.

GhostDragon666  19.01.2023, 00:54
@NoLies

Deswegen habe Ich Explizit nur das Hundehaar Erwähnt, weil Viele Behaupten, Sie wären auf das Haar Allergisch, was Sie aber Logischerweise NICHT sind.

Denn wären Sie Wirklich auf das Haar Allergisch, bleibt nur der Chinesische Schopfhund.

Weil, dann sieht man das allgemein auf Hunde Allergisch ist.

Von Tierglueck und bestätigt

Nein, mit sowas zerstört man das Fell des Tieres und auf Dauer dann eben auch zb das Immunsystem da das Fell natürlich auch vor Kälte, Nässe aber auch Hitze schützt.

Und aus Allergie gründen ist kein Grund. Erstmal ist man nicht gegen die Haare allergisch. Sondern gehen Schuppen, Speichel usw. Zudem haart der Hund ja trotzdem. Dem Hund also auf Dauer zu schaden nur für das vermeintliche eigene Wohl ist absolut egoistisch.

William1307  19.01.2023, 06:44

Meist ist es mit der Allergie auch nur Ausrede. Die sind einfach zu faul, den Hund zu pflegen.