Hilfe bei Alopecia X beim Hund?

2 Antworten

Ich weiß nicht, was ihr schon alles versucht habt und ob das bei deinem Hund genetisch bedingt ist.

Aber ich würde auf jeden Fall auch mal einen Spezialisten aufsuchen. Normale Tierärzte sind damit überfordert. Eine Uniklinik ist sicher eine gute Adresse.

https://tierarzt-karlsruhe-durlach.de/alopezie-x-bei-hunden/#:~:text=Bei%20Hunden%20mit%20Alopezie%20X%20kann%20die%20Phototherapie%20dabei%20helfen,Phototherapie%20sind%20UVA%20und%20UVB.

aley18
Fragesteller

Vielen lieben Dank, das werden wir so bald wie möglich tun :)

Von Experte Skyangelforever bestätigt

Wart ihr schonmal in einer richtigen Uniklinik mit dem kleinen? Die haben oft ganz andere Möglichkeiten als „normale“ Tierärzte sowie Kliniken. Zu empfehlen sind hier besonders die in Wien, München, Leipzig, Gießen, Zürich und Bern.

aley18
Fragesteller

Bisher waren wir bei zahlreichen Tierärzten und -kliniken, die viele verschiedene Tests durchgeführt haben, aber ja, eine Uniklinik haben wir tatsächlich noch nicht besucht. Das ist eine gute Empfehlung, vielen herzlichen Dank :)