HUND erbricht gelbe Flüssigkeit/Schleim, muss ich mir Sorgen machen?

8 Antworten

Bei manchen Hunden ist das ein sog. Nüchternbrechen. Es komm häufiger bei Hunden vor die nur eine Mahlzeit bekommen.

Das kann man aus der Ferne schlecht sagen. Je nachdem wie die Ernährung ist, was der Hund vielleicht nebenbei frisst usw. können wichtige Indizien sein.

Wenn das aber mehr oder weniger häufig vorkommt, auch wenn es unregelmäßig ist, würde ich das auf jeden Fall mal mit einem Tierarzt durchsprechen. Vielleicht stimmt da auch was ganz anderes mit dem Hund nicht und das sollte dann nicht verschleppt werden.

Alles Gute für den Hund.

Wir haben auch einen bolonka zwetna. dieser hat erSt 1 mal erbrochen aber in einem Hund Buch habe ich gelesen das erbrechen beim Hund normal ist.. wenn es aber häufig vorkommt gehe besser zum arzt...

Einfach mal zum Arzt gehen. Beobachte ihn mal wenn er draussen ist. Hunde essen meisst auhc Gras. Aber der ist dann meisst gruen.

Das was du meinst ist Galle. Es ist meistens nichts schlimmes vielleicht hat er einfach nur zuviel Gras gefressen oder so. Warte einfach einbisschen ab wenn er nicht mehr brechen muss dann is alles in Ordnung.