Hund cushing Syndrom Medikament günstig?

3 Antworten

Der Wirkstoff wird als Generikum noch unter dem Namen Modrenal gehandelt.

Ich hab auch grad ml im Netz rumgeguckt und hab auch nix preiswerteres gefunden. Aber ich hab in 2,3 Foren geleen, daß die Leute manchmal das Medikament übrig haben und dann billiger abgeben. Vielleicht kannst du in div. Hundeforen einen Aufruf starten. Dein TA kann auch von seinem Pharma-Menschen vielleicht einige Muster erbetteln.

Bei meinem Tierarzt gibt es ein chwarzes Brett, wo Patienten Medis, die sie nicht mehr brauchen, anbieten, bzw. meine Tierärztin nimmt die zurück und gibt sie an Leute, von denen sie weiß, daß sie mit wenig Geld auskommen müssen. Meine Tierärztin ist aber auch ne Gute, das macht sicher nicht jeder.

Alles Gute für dich und für deinen Hund!

Auch in den Niederlanden darf ein solches Medikament nur noch von Tierärzten ausgegeben werden.

Bitterkraut  22.01.2016, 11:24

Das Rezept ist nicht das Problem, denke ich sondern der Preis.

FelixFoxx  22.01.2016, 11:25
@Bitterkraut

Das ist mir klar, aber deswegen findet man es wahrscheinlich nicht oder nur sehr schlecht auf Internetseiten...

Bitterkraut  22.01.2016, 11:48
@FelixFoxx

ja, aber nicht, weil man dafür ein Rezept braucht, braucht man für viele Menschenmedis ja auch, wenn man sie aus dem Ausland bestellt, sondern weil das Medikament nur von 2 Herstellern oder unter 2 Markennamen erhältlich ist und nur für Tiere hergestellt wird. In der Humanmedizin werden wohl andere Steroide anstatt verwendet.