Hund an Silvester alleine lassen

8 Antworten

Nein, laß den Hund bitte nicht allein während der Knallerei! YT-Böller haben keinen solchen Explosionsdruck, wie echte Böller, das sagt gar nix aus.

Also unser Hund dreht an Silvester immer komplett am Rad, aber da gibt's bestimmt auch Hunde die da ruhig bleiben... Das mit den YT-Böllern vorspielen halte ich für weniger aussagekräftig... Ich würde sie nicht alleine lassen.

Nein!

Hunde sind nicht blöd, Silvester (und Gewitter) aus dem Fernseher etc. sind komplett was anderes als in der Realität. Die Angst besteht oft nicht nur aufgrund der Geräusche, sondern wegen der Gesamtathmosphäre, den Gerüchen etc.

@Engel161101,

wenn du schon einen Hund zur Pflege übernommen hast, dann werde bitte auch deiner Verantwortung gerecht und bleibe zum Jahreswechsel beim Hund zu Haus.

Freundliche Grüße

Delveng

Wenn es unbedingt sein muss, sie alleine zu lassen, dann: alle Rolläden runter und ein wenig Licht brennen lassen. Ganz leise Musik spielen lassen. Aber ich würde es vermeiden, sie allein zu lassen.