Hund zu silvester abgeben?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

als Hundehalter fällt Silvester für dich aus, gewöhn dich dran und bleibe zu Hause. Wenn du deinen Wuff jetzt alleine lässt/ zu deinen Eltern gibst, kann das die Bindung stören.

Wenn du deine Freunde nicht ausladen willst, erkläre die Situation und beziehe klar Stellung, das Essen, Spielen und Lachen erlaubt ist, aber knallen verboten und Alkohol nur in kleinen Mengen erlaubt ist. Viele Hunden haben auch vor Menschen Angst, die nach Alk riechen. In die Stadt kannst du aber nicht!

Silvester verliert von Jahr zur Jahr an Bedeutung, versprochen :-)

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung

Ramtamtam2111
Fragesteller

Danke für die Antwort, wir feiern von Hause aus eh immer etwas ruhiger... ich werde zu Hause bleiben und mein Freund wird alleine losziehen.

Nächstes Jahr werde ich das anders planen und allein mit hundi feiern.

Der Hund hat niemanden, der ihm die Angst nehmen kann, außer Dir und deinem Freund.
Ich an deiner Stelle würde beim Hund bleiben und die anderen in die Stadt ziehen lassen.
Er wird es dir danken.

Ramtamtam2111
Fragesteller

Danke,

Ja das machen wir jetzt auch so, ich bleibe daheim und die anderen ziehen los...

derbas  31.12.2018, 15:41

Gut so. Meiner hat keine Angst vor Böllern, ist aber auch die ganze Nacht bei mir. Ist besser so ;-)

Die Bezugsperson bleibt beim Hund.

erstes Silvester mit Hund und dich interessiert nur wie du ihn los wirst ..... du bist seine Bezugs und Vertrauensperson (hoffe ich mal) also solltest du auch bei ihm sein wenn er Angst hat vor der Knallerei ...... aber das ist nur meine persönliche Meinung, denn ich lasse meinen Wuffi nicht alleine in solchen Situationen. .....