Huhn legt eier im stehen?

2 Antworten

Eigentlich ist das eine normale Haltung bei der Eiablage. Kleide den Boden des Legenestes mit einer Nestmatte aus. Das sollte dein Problem beheben.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Bin Tierwirt der Fachrichtung Geflügelhaltung

Das ist eigentlich normal. Ein Huhn nimmt die Körperhaltung ein, die am besten passt. Wenn die Eier zerbrechen ist das Nest zu hart.

lulul758
Fragesteller

ja, wir legen extra mehr stroh rein, aber wenn die sich reinsetzen machen sie sich immer das Nest zurecht und schmeißen das s

troh rauß

DreiGegengifts  03.03.2021, 12:45
@lulul758

Dann schau mal ob du ihr was anderes anbieten kannst, wenn ihr das Stroh nicht passt. Oder das Nest baulich so gestalten, dass das Material drin bleibt.