Huhn atmet schlecht und legt keine Eier?

3 Antworten

Kommt natürlich darauf an, was dir am Huhn liegt. Menschlich gesehen solltest du natürlich zum Tierarzt.

Mick16022
Fragesteller

ja wollte ich auch tun hoffe das, die henne die Nacht übersteht ist mir erst heute morgen aufgefallen.

Hallo,

Es ist von der Ferne leider schwierig zu sagen, was deiner kleinen fehlt. Aber wenn es ihr sichtlich unwohl geht, solltest du so bald wie möglich einen Tierarzt aufsuchen, Hühner zeigen es nämlich nicht wirklich,  wenn es ihnen schlecht geht.

Ich wünsche dir und deiner Kleinen viel Glück ;)

Lg

Schüttelt es ab und zu den Kopf zur Seite ? Kann sein das es Luftröhrenwürmer sind kann ich aber nicht zu 100 % garantieren frag am Besten den Tierarzt.

Mick16022
Fragesteller

Darauf hab ich noch nicht geachtet, aber mir ist aufgefallen sie macht sich den Hals lang und dann wieder kurz und das immerzu.

sepp333  05.04.2016, 21:27
@Mick16022

Ja das könnten Luftröhrenwürmer sein ich hatte mal welche vor Jahren damals lies ich den Doc kommen jedes Tier bekam damals einen Tropfen ins Genick das tötete alles Ungeziefer ab.

Mick16022
Fragesteller
@sepp333

Ja werde morgen auch zum Tierarzt gehen habe jetzt Termin, kosten solche Tröpfchen viel?

sepp333  05.04.2016, 21:36
@Mick16022

Ich glaub ich habe damals für 20 Chiks 50 Euro gezahlt. Wenn du zum Tierarzt fahrst nimm die Henne mit und erklär ihm die Symtome und dann schaun wir mal was der Doc meint alles gute dir und deinem Chick