Hühner legen nicht. Zu Heiß?

5 Antworten

Mir hat Ein Hühnerbesitzer den ich persönlich kenne auch vor ein paar tagen erzählt, dass seine Hühner jetzt weniger oder sogar gar nicht mehr legen.

das wird wohl wegen der Hitze sein.

Kann sein, auch Tiere haben Hitzstress. Wenn sie draußen genug Eiweißhäppchen wie Würmer finden, ist es ok, sonst sieht euer Futter etwas eiweißarm aus (falls du reale Körner meinst, also Getreide)

Miana85
Fragesteller

wir kaufen bei der Mühle Hünerfutter. Da ist was ich so grob sehe weißen, Haferflocken und Mais drin.

Ach und ihre Eierschalen bekommen sie ja auch noch.

Quaeror  02.08.2018, 18:34
@Miana85

Hühnerfutter ist meist aufgemischt, dann ist es wohl die Hitze.

Hitze setzt Hühnern zu: Wenn es heiß ist, fressen sie weniger; folglich legen sie weniger Eier. Zudem können sie nicht Schwitzen. Du solltest deswegen immer frisches kühles Wasser anbieten, sonst hast Du wirklich irgendwann Brathähnchen :D.

Woher ich das weiß:Recherche

Also wir haben auch Hühner und bei uns ist es auch so.
Ist also normal!

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – Ich habe selber viele Hühner und bin großer Fußballfan

stenn ne Klimaanlage auf sonst hast du brathünchen

Miana85
Fragesteller

oh danke.

hat da jemand langeweile.

Miana85
Fragesteller
@trollkopf54

wo ist das "augenverdreh" Smily wenn man es braucht