Grünleger legt nicht?

3 Antworten

Ich habe gelesen dass jetzt in dieser Zeit die Grünleger nicht mehr so gut legen, da jetzt die Stachelbeeren blühen. Außerdem haben Grünleger keine ganz so hohe Legeleistung (260 Eier pro Jahr), als die normalen ( bis zu (320 Eier pro Jahr).

Hey ;) Also erstmal, wie alt sind die Beiden? Haben sie vorher schon gelegt? Was sein kann, ist, dass sie sich noch nicht gut eingelebt haben, auch wenn sie vorher schon gelegt haben, brauchen sie erst einmal eine Eingwöhnungssphase nach dem ganzen Stress mit dem Transport und dem neuen zu Hause usw. Was hast du denn für Futter? Ich bin sicher, wenn sie sich eingelebt haben, wird das schon kommen :) Am Besten legst du Ihnen dann auch noch Eierschalen in den Käfig, für das Kalzium, sonst wird die Eierschale zu weich. Lg Kirsten ;)

Lizzy094
Fragesteller

Sind noch ganz junge Hühner sagte der wo ich sie geholt habe. Bio Alpen Legekorn das haben die auch gefüttert wo ich sie her habe. Ob sie vorher schon legt haben weiß ich nicht habe nicht gefragt die haben da ja so viele Hühner .

Ich denke die sind noch zu jung um zu legen. Warte einfach eine weile ab. Und ich würde dir raten wenn du Eierschale zufutterst sollten sie nicht als solche zu erkennen sein, es könnten sonst Eierfresser werden.