Huawei P30 pro Kamera vs Samsung Galaxy S23 Ultra Kamera?

3 Antworten

Von den zwei Handys hat das S23 Ultra die bessere Kamera aus meiner Sicht. Aber auch das S23 Ultra hat nicht die beste Kamera was Handykameras angeht, da gibt es andere Kandidaten wie z.B. das Honor Magic 5 Pro oder das Oppo find X6 Pro, dessen Vorgänger schon eine extrem gute Kamera hatte. Man sollte aber die Qualität eines Handys nicht allein ander Kamera festmachen.

Aktuell beste Kamera hat das Huawei P60 Pro:

Smartphone Ranking | DXOMARK

Das Samsung S23 liegt noch hinter dem Google Pixel 7 Pro. Wobei bei DxO auch viel unnötiges in die Bewertung einfließt.

Ich persönlich würde behaupten, dass das Xiaomi 13 Ultra momentan die beste Kamera bietet, wurde von DxO aber gleichwertig zum Pixel 7 Pro eingeordnet.

Woher ich das weiß:Berufserfahrung – Fotografiere in Hobby und Beruf seit 2003

GigiHu98
Fragesteller

Sehr lieb von dir, aber genau das meine ich mit den Daten. Ich verstehe nicht was das alles heißen soll. Die Frontkamera ist von den Zahlen her besser, der Weitwinkel aber nicht. Die Selfiekamera scheint bei Huawei besser zu sein aber Video technisch nicht. So kann ich nicht entscheiden, was besser ist um tolle Fotos zu machen. Ich wollte einen Erfahrungsbericht wo es nicht über "Zahlen und Fakten" geht, sondern übers praktische Umsetzen. Ich danke dir aber trotzdem. :)