Hu Tao C1 oder Waffe?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Hallo Kokomiiii,

als F2P Spieler oder Low Spender würde ich generell weniger auf Constellations oder Waffen gehen. Da ist eine größere Auswahl an Teams deutlich wertvoller.

Aktuell hast du z.B. mit Yelan noch einen der besten Sub DPS (besonders für Hu Tao) auf dem Banner, weshalb mein Fokus erst mal auf ihr liegen würde, sofern du sie noch nicht hast.

Am Ende ist C1 bei Hu Tao aber mehr Quality of Life, weil dich die Charge Attack eben kein Stamina mehr kostet. Den DPS erhöht das nur leicht, da du auf C0 die Charge Attack auch mit einem Sprung abbrechen kannst und es nur etwas langsamer ist. Es erfordert zwar Übung, ist aber gut schaffbar und irgendwann macht dein Gehirn die Inputs automatisch.

Der Staff of Homa ist grundsätzlich eine der besten Waffen im Spiel und auf extrem vielen Charakteren nützlich. Er ist nicht immer Best in Slot, aber locker auf dem Treppchen.

Meine Prioritäten sähen also wie folgt aus:

  1. Nützliche Charaktere
  2. Staff of Homa
  3. C1 Hu Tao

Falls du noch Fragen zu meiner Antwort hast, melde dich gerne.

Liebe Grüße

Woher ich das weiß:eigene Erfahrung – AR 60 | ~100% Komplettierung

Kokomiii
Fragesteller

okay dankeschön für deine ausführliche Antwort! Hab schon fast alle 5Stars und will deswegen meine Mains noch verbessern:)! da die waffe auf zhongli ja auch gut ist werd ich das wahrscheinlich so machen! Lg

Erdnuss22  25.08.2023, 17:40
@Kokomiii

Gerne! Aber .. "gut"? Für Zhongli ist es aktuell die beste Waffe, die du haben kannst :P Du kriegst einen HP Bonus von 20% ohne Bedingungen, was natürlich seinen gesamten Schaden plus die Schilde verbessert. Dazu einen ATK Bonus basierend auf den Max HP, die du natürlich möglichst hoch halten willst. Oben drauf hat das Ding massig Crit DMG. Besser geht es eigentlich nicht.

Ich würde C1 sagen, weil man dann nicht mehr die ganze Zeit den Charge canceln muss. Das ist halt sehr praktisch.

Jedoch ist Homa eine der besten Speere im Spiel und ist auch viele andere Charaktere nützlich. Man muss dann aber sehen dass beide Waffen, einigermaßen gut sind, wie z.B. beim letzten Hu Tao Banner, wo Homa mit einem der besten Bögen (Aqua Simulacra) gepaart war, und selbst dann ist es nicht sicher ob man eins der beiden Waffen bekommt, denn die standard waffen können auch auftauchen

Kokomiii
Fragesteller

alles klar danke

Bei der Waffe musst du immer damit damit rechnen, dass du die andere Waffe kriegst und das Wunschobjekt erst beim dritten Anlauf kommt. Die Figur kommt ohne Garantie spätestens beim zweiten.

Vom Schaden den du dann mehr machst würde ich sagen nimm die Waffe. Aber das kommt mit dem Problem dass du bis zu 2 mal die 50/50 verlieren kannst was bedeutet du brauchst im schlimmsten Fall 240 wishes um sie zu kriegen.

Die c1 hu tao ist ohne garantie bei spätestens 180 da.