HP-Server bootet nicht von USB?

3 Antworten

Du musst die ISO nicht auf den Stick kopieren sondern den Inhalt mit dem Stick beschreiben.

Dabei gehen alle Daten auf dem Stick verloren.

Das Beschreiben musst du mit einem Programm wie Rufus oder Win32DiskImager machen.

Anders funktioniert das nicht!

Woher ich das weiß:Hobby – Betreibe einen eigene Server seit 2016

Du hast die ISO also einfach als Datei auf den Stick kopiert?

Das funktioniert natürlich nicht.

Im einfachsten Fall könntest du die ISO z.B. mit dd (oder falls du "Klicki-Bunti" mehr magst: USB Image Tool) oder einem vergleichbaren Programm direkt auf den Stick schreiben.

Falls das nicht funktioniert, sollte Unetbootin, Ventoy oder ähnliches funktionieren.

Man kann direkt keine ISO booten, du musst die ISO brennen oder z.B. den Umweg über Ventoy gehen, da kannst du dann ISOs booten

tobsiii04
Fragesteller

Also ich möchte halt Windows Server 2019 auf dem Server installieren, geht das nicht mit der ISO auf einem USB-Stick?

tobsiii04
Fragesteller
@BlickenerHund

Aber der Server möchte ja die .ISO-Datei haben oder täusche ich mich da?

BlickenerHund  24.06.2021, 22:53
@tobsiii04

Um zu booten brauchst du den Inhalt der .ISO, also die ISO sozusagen nur in entpackt

tobsiii04
Fragesteller
@BlickenerHund

Alles, klar ich probiers mal aus und melde mich dann gleich wieder