War das eine Anspielung auf einen Film?

3 Antworten

Du meinst wohl die Folge "Kinder oder Argentinien".

Ich würde sagen, das bezieht sich auf ca.10 Liebesfilme mit ähnlichen Szenen, weil HIMYM nicht immer exakt auf einen Film anspielt (außer sowas wie die FliegerScene mit TomCruise) Sogar ein Film wie "Die Hochzeitscrasher" könnte das sein. Aber welche Scene du aus einem anderen Film da explizit meinst, kann ich dir leider auch nicht beschreiben.

Natürlich war das irgendeine Anspielung. Den Film kenne ich leider auch nicht. Wahrscheinlich irgendeine Romanze wo der Mann der Frau hinterher einen Antrag macht.

jayge13
Fragesteller

Nein, nein, das muss etwas mit zwei Typen zu tun haben, weil Ted ja dann "Ja schon" sagte und das hat etwas viel zu kumpelhaftes. Das war eindeutig keine Heiratsantragsanspielung.

nur das es im Original ganz anders heißt

Quote:

Barney:Ted?

Ted:Yes, Barney?

Barney:Do you think... Do you think you might need a wingman again?

Ted:I do.

Barney:Yes! Yes! We're back! We are back! And Ted, my boy, it's going to be legend - wait for it...

https://www.youtube.com/watch?v=2fWr6CBARMw

könnte auf Top Gun hinweisen ....