Mit Prepaid Kreditkarte nach Amerika?

4 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Gibt Probleme, hab ich selber erlebt. Gerade bei Hotels oder Tankstellen. Tipp: Maxh dir DKB, das ist keine Kreditkarte mit Guthaben. Alternativ halt über deine Bank, da Zahlst du jedoch 1-2% Gebühr pro Transaktion. Was natürlich auch geht, ist mit der Guthabenkarte einfach Geld abzuheben und Bar zu zahlen, bekommst jedoch alles in 20$ Scheinen. Das nervt sehr. Wenn du Kunde der Deutschen Bank bist, kannst du kostenlos bei der Bank of America Geld abheben, musst das aber bei deiner Bank für den Auslandsaufenthalt freischalten lassen. Liebe Grüße

Ich reise nur mit Prepaid-Kreditkarten und hatte noch nie Probleme irgendwo etwas zu bezahlen. Weder bei Autovermietung noch Tankstelle. Hotels, Restaurants... Alle haben die Karte anstandslos akzeptiert.

Auch am ATM gibt es problemlos Bargeld.

Wichtig ist eben nur, das ausreichend Guthaben vorhanden ist.

Sieh zu, dass du noch eine richtige  Kreditkarte bekommst, da gibt es viele gebührenfreie!

Bei den Prepaidkarten wird in Hotels jeweils ein Betrag als Kaution geblockt.  Es kann Wochen dauern, bis der Betrag wieder freigegeben wird.  Dann kannst du die Karte vielleicht nicht mehr benutzen.

Könne ev. Probleme geben, daher habe ich "nur" eine normale Kreditkarte - damit klappt es immer. Wieso hast du eine Prepaid?