mit einer anderen Kreditkarte Hotel bezahlen?

4 Antworten

Es kommt auf Euer Alter an. Wenn Ihr noch minderjährig seid, gibt es Probleme.

hugolara
Fragesteller

Mein Freund, auf den das Hotel gebucht ist ist 21 also dann keine Probleme?

wenn die genau das verlangen, dann wird es probleme geben- und das ist auch gut so!

Wenn das Hotel auf euren/deinen Namen gebucht ist und ihr mit einer anderen Kreditkarte bezahlen wollt, braucht ihr diese beim Einchecken nur vorzuzeigen. Das Hotel wird die Gültigkeit und Verwendbarkeit sofort prüfen und wenn die Kreditkarte OK ist, habt ihr keine Probleme.

hugolara
Fragesteller

Aber das ist ja die Kreditkarte von meinem Vater, die können wir ja schlecht mitnehmen... Und wir beide haben keine Kreditkarte...

fairytale48  02.07.2014, 21:35
@hugolara

mit der Kreditkarte deines Vaters könnt ihr nicht bezahlen da der Kreditkarteninhaber entweder unterschreiben oder eine PIN eingeben muss. Und das ist auch gut so! Fragt beim Hotel an, ob ihr auch eine EC-Karte benutzen könnt. Barzahlung geht natürlich immer. Müsst vorher nur Bescheid sagen. Man wird sich dann eure Pässe geben lassen.

In einer vergleichbaren Situation habe ich das Hotel bei Ankunft über die Verwendung einer fremden KK informiert und die sofortige Barzahlung angeboten, was aber dann von Seiten des Hotels für unnötig empfunden wurde.