Hotel über booking.com gebucht - eure erfahrungen?

5 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Booking.com ist eines der größten Hotelvermittlungsportale und prinzipiell erst einmal seriös.

Natürlich kann es überall einmal zu Problemen kommen, und wenn es so ist, ist man auch schnell mal dabei, eine negative Bewertung zu verfassen.

Wie es im Endeffekt ist, kommt auf das Hotel an, und nicht auf das Vermittlungsportal.

Und aus eigener Erfahrung: ich hab mit denen noch nie Probleme gehabt.

Ich habe weder bei booking.com noch bei expedia bisher irgend welche Probleme gehabt.

Entspannt euch und genießt Schottland; es ist wunderschön dort.

Buche am Besten direkt im Hotel, ist bei 95 % immer günstiger. Die Hotels müsse einem Hotelportal wie booking.com, hrs, hotel.de etc zwischen 10 u 15 % Provision der gebuchten Zimmerrate pro Nacht zahlen. Dies wird meist auf den Hotelpreis aufgeschlagen.
Auf der anderen Seite kannst du oft noch am Anreisetag bus 18.00 Uhr kostenfrei stornieren, dues geht oft bei einer Direktbuchung im Hotel nicht.

Habe noch nie Probleme bei booking.com gehabt. Unsere meisten Hotelbuchungen liefen darüber und es war immer o.k.

Ich gucke immer nach den Stornierungsbedingungen. Oft kann man das Zimer bei booking.com noch bis kurz vorher stornieren (aber nicht immer!).

Dann vergleiche ich gerne die booking.com-Preise mit denen der Homepage des Hotels und kann dann entscheiden, ob ich direkt übers Hotel buche oder über booking.com.

wir haben nur gute Erfahrungen gemacht