Hospitation für FSJ... was ist das?!

1 Antwort

Ich denke, daß damit beides gemeint ist. Es ist eine Art Reinschnuppern in diesen Beruf, damit du und auch die dort Zuständigen, festellen können, ob diese Arbeit für dich geeignet ist. Würde mir an deiner Stelle keine Sorgen machen und da einfach optimistisch hingehen. Die sind sicher für jede Hilfe dankbar.

Bayerischerwald  30.07.2013, 02:03

Wenn du merkst, daß dir die Arbeit mit den alten Leuten doch nicht so zusagt, kannst du das ja am Ende des Hospitationstages sagen. Vielleicht würde dir zum Beispiel die Arbeit mit Kindern in einer Kindertagesstätte besser liegen. Ich finde es jedenfall gut, daß du das FSJ machen möchtest.