Hose von Dunkelblau auf schwarz färben 585858586

3 Antworten

Vom Fragesteller als hilfreich ausgezeichnet

Ich empfehle Dir gern Simplicol zum Färben - erhältlich im Drogeriemarkt oder Supermarkt, natürlich auch online bei z. B. Amazon. Ein Päckchen reicht, aber Du brauchst evtl. 2 x Färbesalz (es gibt 2 verschiedene Packungsgrößen). Wenn Du nur die eine Hose färben möchtest, so beachte das bitte.

Gib die Hose in die Waschmaschine, Färbesalz darauf und starte das Waschprogramm. Nach 5 min stelle die Maschine aus, gib die Farbe ins Waschmittelfach und starte die Maschine wieder. Lass das Programm durchlaufen - fertig.

Bitte reinige das Waschmittelfach bzw. die Plastikteile, die nun etwas Farbe abbekommen haben, sofort (später wird das schwierig, denn die Farbe ist "echt")

Wenn der Waschvorgang beendet ist, die Hose dann einmal regulär nachwaschen - fertig.

Du könntest mit dunkelblau nachfärben, da gibt es verschiedene Nuancen. "Marine" z. B. ist ein sehr dunkles Blau. Wenn Du mit SCHWARZ färbst, dann ist die Hose auch schwarz - logisch.

elena5656
Fragesteller

Dankeeeee

JennyJugo  25.03.2015, 09:25

Vielen Dank für das Sternchen.

Hol Dir mal bei Rossmann schwarze Farbe vom simplicol. Hier kannst Du schon mal etwas lesen. Es klappt jedenfalls, habe ich auch schon mehrfach gemacht. Vielleicht hast Du ja noch ein T-Shirt oder eine Bluse zum Auffrischen, die kannst Du gleich mitfärben. Irgendwie habe ich es aber im Hinterkopf, dass es zwei verschiedene Packungen gibt. Kauf die, die teurer ist.

http://goo.gl/NpDggf

Du kannst Kleidungsstücke, die ganz oder vorwiegend aus Naturfasern sind, in der Waschmaschine färben. Das dauert so lange wie ein normaler Waschgang, plus einen zweiten zum Nachwaschen. Es schadet weder der Kleidung noch der Maschine. Wenn du dich an die Anleitung hältst, kann nichts schiefgehen, ich habe das schon oft gemacht.

Aber: Das Färbemittel färbt nur Naturfaser. Die meisten fertig gekauften Kleidungsstücke sind aber mit Fäden aus Synthetik genäht, das ist einfach haltbarer. Es könnte dir also passieren, dass du hinterher schwarze Jeans mit blauen Nähten hast - oder noch schlimmer, ein schwarzes T-Shirt mit weißen Nähten (nur falls du auf die Idee kommst, noch andere Kleidungsstücke dazuzulegen).